Frage von cheewi, 16

Vogelmutter noch nicht gesehen?

Hallo. Wir haben über unserer Haustür ein Vogelnest. Seit ein paar Tagen leben dort Neugeborene drin. Diese zwitschern immer wenn man die Tür auf macht oder auch manchmal einfach so. Das Problem ist, dass ich in den letzten zwei Tagen noch keine Vogelmutter gesehen habe. Kommt diese vielleicht nur Nachts? Abends sind die Babys ruhig. Ich möchte nicht das sie verhungern. Wie kann ich kontrollieren ob sie etwas zu Essen haben und die Mutter nach ihnen schaut? Oder kennt sich jemand mit dem Verhalten von Vögeln aus, dass sie wirklich nur Nachts kommt?

MfG.

Antwort
von MiriamMu, 9

Sie sollte die kleinen eigentlich Tagsüber füttern. Kannst du das Nest von weit weg gut beobachten und das für mehrere Stunden? Wenn wirklich die Mutter nicht mehr kommt solltest du eingreifen und die kleinen retten. Woher kommst du den plz damit der spätere Kontakt zu einer Aufzucht Station erleichtert wird im Falle.

Kommentar von cheewi ,

ich komme aus 66798 das nest befindet sich direkt unter einer bedachung über unserer Haustür. ich habe mich eben mal drunter gesetzt und ins auto in der Einfahrt. Ich konnte nur einen Vogel sehen welcher sich auf das Dach unseres Hauses saß und mich kurz beobachtete aber wieder verschwand

Kommentar von MiriamMu ,

ich würde jetzt gezielt schauen ob dort die Mama noch rein fliegt das heißt aber sehr lange von weit weg beobachten und wenn wirklich kein erwachses Tier kommt schauen wir weiter

Kommentar von MiriamMu ,

Du kannst dich unter dieser Nummer melden die sollten dafür in deinem Umkreis zu ständig sein 06881/9602-0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community