Frage von IchSagsDirGerne, 153

Vogelhaus gekauft aber wie locke ich denn fie Vögel an?

Hallo
Ich habe ein schönes Vogelhaus aufgehängt,aber ich weiß nicht ob ich es einfach hängen lassen sollnoder ich was machen soll um eine Blaumeise anzulocken.Was sollte ich am besten machen und wie?
Liebe Grüße

Antwort
von BarbaraAndree, 101

Wir haben am Haus viele Blaumeisen, aber wenn sie ein Nest suchen, sind sie eigen und auch rabiat, wenn sie sich für eine Stelle entschieden haben. Als sie vor kurzem an unserem Haus am elektrischen Rollkasten zu schaffen machten, habe ich ein Vogelhaus mit kleiner Öffnung gekauft und 
ihnen angeboten, es aber an der Hauswand hoch anbringen lassen. Keine zwei Stunden später war das neue Haus bezogen. Weder hatte ich Futter angeboten, noch irgend ein Material für das Nest.

Kommentar von IchSagsDirGerne ,

Danke;)

Antwort
von silberwind58, 110

Eine Schale mit frischem Wasser und Futter rein geben. Die Vögel kommen irgendwann.In meinem Vogelhaus steht immer frisches Wasser und die Vögel kommen gerne nur zum trinken an mein Haus!

Kommentar von rommy2011 ,

es geht um einen nistkasten - kein futterhäuschen

Antwort
von halbsowichtig, 91

Ein Vogelhaus für Futter? Im Sommer sind Äpfel gut, weil sie Wasser und Futter zugleich enthalten.

Einen Nistkasten einfach hängen lassen. Die Vögel schauen erst rein, wenn er nicht mehr neu riecht.

Antwort
von rommy2011, 65

abwarten, das dauert manchmal - und manchmal kommt erst 1 jahr später eine meise der das häuschen gefält.

Antwort
von Bitterkraut, 76

Was für ein Vogelhaus? ein Futterhaus oder ein Nistkasten?

Füttern muß man jetzt nicht, es gibt reichlich Insekten, Meisen fressen jetzt nur Insekten und auch die anderen Vögel brauchen jetzt tierisches Eiweiß um ihre Jungen aufzuziehen.

Kommentar von IchSagsDirGerne ,

Nistkasten

Kommentar von Bitterkraut ,

Entweder ans Haus oder hoch an einen Baum hängen und warten. futter mußt du keins reingeben, das würde auch nix nützen.

Antwort
von bestiee, 87

Mit Futter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community