Frage von JulesVlasich, 57

Vogelgrippe auf Menschen übertragbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, Gesundheit, Krankheit, ..., 44

Hallo JulesVlasich,

das aktuelle Virus ist nicht auf Menschen übertragbar, dennoch sollte Geflügelfleisch gut durchgegart gegessen werden.

Allerdings können Viren mutieren und dann kann es möglicherweise auch auf Menschen übertragbar werden. Aber keine Sorge: das würde schnellstens in den Medien mitgeteilt und die Bevölkerung gewarnt werden.

LG

Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Buckykater, 25

Das aktuelle Virus ist nicht auf den Menschen übertragbar.. Es gibt aber verschiedene Typen der Vogelgrippe oder auch der Grippe allgemein.  Natürlich solle man Geflügel nur durchgegart verzehren. 

Antwort
von Deichgoettin, 30

Es gibt mehrere Vogelgrippeviren. Welches meinst Du?