Frage von alterhase001 21.12.2010

vogelfütterung - dreck auf dem balkon

  • Antwort von crypteria 21.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hmmmm ... das kann ich verstehen ... Und die Winterfütterung auch. Hier meine Ideen:

    Ich nehme mal an, du benutzt den Balkon bei dem Wetter nicht und dir geht es ums Prinzip, was ja auch nachvollziehbar ist.

    Kannst du deinen Balkon nicht mit Malerfolie auskleiden oder das Geländer damit umwickeln? Dann landen bei dir eventuell keine Vögel mehr, weil sie das Geraschel nicht mögen, und den Vogelkot von oben kannst du mitsamt der Malerfolie loswerden, wenn du nach der Winterfütterung die Folie abnimmst.

    Eine Alternative ist, den Futterplatz zu verlegen, und zwar an eine Stelle, wo eben nichts nach unten fallen und jemand anderen belästigen kann. Vielleicht habt ihr ja einen Garten oder eine Möglichkeit. Klingel mit einem Meisenknödel in der Hand bei ihr und frag sie nett nach Lösungsmöglichkeiten. :-)

    Es gibt auch Futter ohne Schalen, z. B. hier: http://www.petshop-paul.de/productinfo.php?info=p4Paul-s-Muehle-Wintervogelmenu-ohne-Schalen-1-kg-Beutel.html

    Damit gibt es weniger Ärger mit Schalenresten.

    Den Vermieter würde ich nicht informieren, denn das kann nach hinten losgehen. Vogelkot lässt sich sehr leicht entfernen, deshalb kann man keinen abmahnen. Stattdessen wird dir die Nachbarin, wenn sie schon nicht zugänglich ist, bei jeder Gelegenheit den Vermieter an den Hals hetzen, das würde ich wegen ein bisschen Vogelkot nicht in Kauf nehmen ...

  • Antwort von Meckripp 21.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Könntest Du das nicht mit der Mieterin über Dir klären? Frage sie doch nett, ob die eine Art Unterlage/Schutzmatte auslegen kann, die dann den reck auffängt.

  • Antwort von cakejane 21.12.2010

    fallen futterreste durch den balkonboden oberhalb auf deinen oder ist es durch flug/wind verteilt?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!