Ist es fürs Baby schädlich, wenn man vögel hat? in dem Fall sind zwei nymphensittiche. natürlich wird da immer regelmäßig sauber gemacht, aber der staub und die kleinen federn fliegen trotzdem ja immer rum

Bei manchen Personen / auch Kindern können Sittichfedern zu Luftnot führen... Allergie hin oder her... Man sollte es sonst räumlich trennen.

ist nicht schädlich...es sei denn das kind hat eine allergie dagegen...ansonsten total egal...

Ich denke solange die Vögel nicht im Kinderzimmer stehen ist das in Ordnung.
nee de stehen im wohnzimmer
Trudel1402 am 2. November 2008 17:48 Dann warte ab. Meine Eltern hatten auch immer Vögel und mir hats nicht geschadet.Man kann auch übervorsichtig sein. LG Trudel

ich denk eher das etwas "schmutz" oder tiere gut für da imunsytem sind ...... wenn die kinder in denn kindergarten kommen und kein richtiges immunsystem haben weil alles "zu" hygienisch war dann sind sie im kiga nur noch krank

ja durch vogelfedern können schlimme krankheiten übertragen werden. man muss bei kleinkindern besonders vorsichtig sein.

Wenn man algerisch reagiert, auf die Ausscheidungen der Vogelmilben !
finde ich gut DH,ne räumliche trennung, gerade bei diesen federn, die schnell mal eingeatmet werden und auf der lunge liegen bleiben können!!!
nicht so ängstlich sein...passieren kann immer was...