wir haben grad ein vogelbaby gefunden und es sieht aus als wäre es gerade geschlüpft was kann ich tun das es überlebt??

Erst mal warm halten. Dann sofort Tierheim anrufen.

ruf doch mal beim Tiernotdienst an, die wissen was zu tun ist.

du darft es nicht anfassen, zumindest nicht wenn es sen kann, dass die mutter noch zurückkommt. wenn dann nur mit handschuh. dann stelle eine infrarotlampe auf, die es wärmt. informier dich mal was die so fressen und schau ob du irgendwas besorgen kannst. ruf auch den tierarzt an oder das tierheim!!
viel glück. das arme ding...:(

wenn es gerade oder heute erst geschlüpft ist, überlebt es wohl nicht.... du müßtest es mit Spezialnahrung stündlich, wenn nicht sogar halbstündlich mit ner Pipette füttern...TAG und NACHT..... .

Du hättest es lassen sollen, wo es war.
Aufpäppeln kannst du es vermutlich nicht (schon gar nicht, wenn du fragen musst). Die Mutter wird es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr annehmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es Futter von dir annimmt, ist minimal da du nicht grad aussihst wie eine Vogelmama (vermute ich zumindest ;)).
wenn es gerade geschlüpft ist, ist es schwer den kleinen Pieper durchzubringen, da er noch die Kropfmilch benötigt. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber erkundige Dich in Deiner Stadt mal bei der Wildvogelhilfe.

Also ich hatte auch mein ein vogelbaby gefunden meins hat eine nacht überlebt dan hab ichs zum tierarzt gebracht .. also leg in i-wo hin wo's warn ist z.B : in Handtücher oder so ...

soweit ich weiss, darf man sie nicht anfassen - denn sonst holt die Mama sie nicht zurück ins Nest
ich hab auch bis jez 2 küken gefunden...keins hat überlebt D: