Vogelbaby aufpäppeln was kann ich ihm zu fressen geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst Mehl Würmer oder andere Insekten füttern.

Aber das beste ist,wen du in einer zoohandlung für weichfresser ein fertigesAufzucht Futter kaufst.ist mit allen Vitamine und Mineralien versetzt.

Das Futter sollte immer angefeucht werden und alle 3Stunden gefüttert werden.von dunkel bis dunkel.

Immer nach jedem füttern,das Futter frisch zubereiten,wird schnell verdorben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muck2000
19.05.2016, 20:10

Ich schau mal morgen in der stadt ob ich was finden kann, das mit dem anfeuchten ist neu aber ich werde es beherzigen. ist das mit dem anfeuchten wegen der wasseraufnahme ? ich versorge ihn nämlich auch immer so mit einer pipette mit wasser. Das mit den zeiten... ich versuche alle halbe stunde zu füttern und dann den zeitradius immer weiter zu verlängern sprich : von einer halben stunde zu einer stunde u.s.w.

1

Hallo,

In eurer nähe gibt es bestimmt ein Tierheim oder eine Wildtierauffangstation die das Küken nimmt.

Man weiss nicht um welche Art es sich handelt, wie alt es ist etc. Bitte keine Regenwürmer oder Maden füttern das kann tödlich enden!
Weisst du wie oft du füttern musst? Und was? Wie man einen sperrenden Schnabel öffnet? Wie tief man das Futter einführen soll? Wie warm es sein soll?

Das Tier muss sofort in erfahrene Hände!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muck2000
19.05.2016, 19:57

Regenwürmer füttere ich nicht , mehlwürmer sind larven von käfern ich denke das dürfen sie essen ? stand bei wikepedia das die das essen, die mehlwürmer töte ich vorher , allle halbe stunde füttern um 21 Uhr ist schluss , schnabel entsperren ist kein problem, das futter in den rachen das wasser nicht da er sonst ersticken kann. Die wärme des Futters ? ich denke mal nicht gefroren oder noch brühend heiss :D zimmertemperatur sollte da in ordnung sein

1

Was möchtest Du wissen?