Frage von IIIIIlllllIII, 69

Vogelart und hilfemöglichkeiten ?

Habe einen Vogel vor einer Elster gerettet ich weiß aber nicht ob er jung oder alt ist würde gerne wissen wie ich ihm helfen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lbvbayern, Business, 21

Das ist ein Mauersegler. Bitte kontaktiere die nächste Wildvogelauffangstation, die können ihm helfen. Die nötigen Adressen findest du unter wildvogelhilfe.org

Liebe Grüße
Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) e.V.

Kommentar von IIIIIlllllIII ,

Er war nur verdammt geschockt. Er ist am selben Tag noch weg geflogen.

Antwort
von AppleTea, 25

Von der schnabelform sieht das nach einem raubvogel aus. Bring ihn zu einer Auffangstation für Wildtiere.

Antwort
von gregor443, 1

Manchmal verstehe ich nicht, was Vogelfreunde so umtreibt!, wenn sie meinen, in ein natürliches Geschehen einzugreifen.

Du hast einen Vogel vor einem Vogel gerettet?

Wem hast du damit einen Gefallen getan?

Wenn es dumm gelaufen ist - dann hat sich durch dein Eingreifen der Schaden verdoppelt.

Wenn du der Elster die Beute nimmst, dann verhungert vielleicht dort ein Jungvogel.

Wenn du den gefundenen Vogel mitnimmst von der Fundstelle, dann stellen dessen Eltern die Fütterung ein und er geht zugrunde, auch wenn er jetzt erst einmal weggeflogen ist.

Das Beste, was der Mensch tun kann, daß ist immer noch, die Hände von der Natur zu lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community