Frage von DerBoiIsFly, 92

Vogel will was von mir?

Hallo, gerade eben habe ich mir gedacht was so einen Krach macht ich schaute an mein fenster , da war ein vogler er saßda und haute mit seinem Schnabel gegen das Fenster als ich an das andere Fenster auf dee anderen Seite ging kam Er wieder und klopfte er flog nicht dagegen nur ein klopfen als ob er mir was sagen will

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 34

Zur Zeit kämpfen die Männchen um die besten Reviere und das Recht auf ein Weibchen.

Wahrscheinlich erkennt sich so ein kleiner Macho nicht in der Spiegelung und will den vermeintlichen Rivalen vertreiben.

Je nach Lichteinfall kann ein Spiegelbild mit einem dunklen Schatten (also dir) dahinter, deutlicher sein.

Kommentar von Dackodil ,

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

Antwort
von KiomiCinn, 61

Vieleicht hat er hunger . Geh doch mal raus und gibt ihm ein paar Brotkrumen und Körner.Einen Versuch ist es wert.Wenn er dich attackiert, dann schnell zurück ins Haus und weitere Antworten abwarten. 

Kommentar von DerBoiIsFly ,

ich wohne ganz oben :|

Antwort
von fragenjunkj0125, 41

Vllt. Raucht er hilfe und sucht sie bei Menschen oder es könnte sein das bei ihnen irgendwo im Varten futter loegt und er mehr will.

Kommentar von DerBoiIsFly ,

ich wohne ganz oben :|

Antwort
von mrlilienweg, 38

Es kann sein, dass er sich gespiegelt im Fenster sieht und deshalb einen vermeintlichen Rivalen vertreiben will.

Kommentar von DerBoiIsFly ,

dankeschön :))

Antwort
von Schokolinda, 44

das passiert bei mir ziemlich oft - die vögel suchen fensterritzen nach insekten ab.

Antwort
von napoloni, 16

So fängt das immer an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community