Vogel verletzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Vogel der nicht fliegen kann ist wie ein Mensch der nicht laufen kann klar wird das was kosten du musst für dich entscheiden ob du bereit dafür bist Geld in das Tier zu stecken damit es ihm besser geht . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celycy
22.07.2016, 14:21

Ok vielen Dank 

0

Sichtbar verletzte Vögel (gebrochene Flügel o.ä.) haben
meist auch schwere innere Verletzungen. 

Legen Sie den Vogel vorsichtig in einen Pappkarton mit Luftlöchern und bringen ihn umgehend zum nächsten Tierarzt. Dieser muss dann entscheiden, ob und wie zu helfen ist. Die Heilungschancen sind in vielen Fällen leider nur gering.

Mehr dazu , siehe Link - Vögel und Fensterscheiben - https://bfvhh.wordpress.com/bfv/voegel-und-fensterscheiben/

Ein Tierarzt kann da auch nichts machen. Lege ihn in eine kleine Schachtel, vllt mit ein wenig watte oder so etwas in der Art drinne. Ich hatte auch schon öfters solche Vögel zuhause. Stelle ihn am besten unter eine Wärmelampe oder etwas in der Art. Wenn er einen Schock hat wird er meiner Erfahrung her vermutlich sterben :( Du kannst da nichts machen, warte ab. Was ist es denn für ein Vogel?

Kommentar von Celycy
22.07.2016, 14:20

ich weiß leider nicht welche Art

0

Wenn er verletzt ist, bring ihn zum Tierarzt. 

Meiner nimmt für Wildvögel 10 €.

Kommentar von Celycy
22.07.2016, 14:24

Ok vielen Dank :)

1

also man erkennt es nicht so gut. Ein Spatz? Also mein Tierarzt lehnt es immer ab solche Tiere zu behandeln. Dass macht glaube ich niemand.

Was möchtest Du wissen?