Frage von Rici1206, 24

Vogel unter dem Ofen, wie kriege ich den da raus?

Vorhin ist ein Spatz in meinem Zimmer zum Fenster reingeflogen und hat sich auf meinem Schrank niedergelassen. Beim Versuch, ihn zu fangen und wieder rauszubringen, ist er ins Treppenhaus geflogen und mehr oder weniger seitlich neben der Treppe runtergefallen. Nach einigem hin und her durchs Treppenhaus und die Küche hat sich das Tier unter den Kachelofen geflüchtet. Ich konnte mit einem Spiegel und einer Taschenlampe ausmachen, wo er sitzt, habe aber keine Möglichkeit, weder mit der Hand noch mit Gegenständen, in diese Ecke reinzukommen. Was kann ich tun, um den Vogel aus diesem Eck herauszulocken, damit ich ihn nach draußen bringen kann?

Antwort
von DerTroll, 18

warte erst einmal ab. Der ist ja selber erst geschockt und muß sich beruhigen. Der wird schon von allein wieder rauskommen irgendwann. Und dann einfach Die Fenster aufmachen und sanft in diese richtung scheuchen.

Antwort
von Matschpfirsich, 18

Leg eine Schale mit Körnern vor den Ofen^^ und dann heißt es warten und ruhig sein

Antwort
von muckel3302, 14

Er wird von alleine wieder rauskommen, sobald es ruhig um ihn geworden ist. Also alleine lassen, die Türen / Fenster öffnen, damit er dann rausfliegen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten