Frage von Ninetaiilfox, 68

Vogel sitzt UNTER der Garage. Kann man ihm noch helfen?

Also folgendes Problem. Ein Vogel ist bei uns in das Fallrohr gefallen und diese koplett hinunter gerutscht. Nun sitzt der Vogel in den Leitungen unter unserer Garage. Ich hab zwar schon das Fallohr in der Garage auseinander gebaut, dennoch kommt er dort nicht ohne Hilfe heraus. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit ihn dort unten wieder heraus zu bekommen?

Antwort
von rapurzel1, 7

Das hört ich leider nicht gut an, du kannst  versuchen einen dünnen  stock vorsichtig hinein zu stecken mit kleinen ästen an der seite so das er evtl wieder hoch hüpfen kann aber wenn das Fallrohr sehr eng ist dann wird er wohl sterben, versuch auch mit einer Greifzange bzw wenn du das wasser anstauen kannst so das er hoch getrieben wird (schätze nicht) sonst versuch es mit einem netz das du an einem dünnen stock befestigst z.B kartoffelsack oder kescher netz etc. dann lässt du es runter so tief es geht oder wie nötig und drehst es vorsichtig am rand der öffnung im kreis, dann hoffst du das sich das Tier im netz verfängt. am besten eignet sich ein netz das man über beerensträcher etc zieht

Antwort
von 420haze420, 51

Tierretung oder Feuerwehr wenn der kleine sich nicht selbst helfen kann und du auch nicht !

Antwort
von hantke1986, 48

Hallo..hmm ich glaube das der Vogel da nicht mehr raus kommt...das einzigste was mir noch einfallen würde, wäre den mit Druckluft irgendwie da raus zu pusten...ansonsten R.I.P Vogel .

Antwort
von Wiesel1978, 52

Google nach Tierrettung, Ruf dort an, und schildere das Problem ;)

Antwort
von AppleTea, 22

Vielleicht mit einem langen gegenstand.. aber das wird vermutlich auch nix. :/ staubsauger?.. ich weiß nich

Antwort
von Klonkdrauf, 39

Rufe die Tierrettung oder die Feuerwehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten