Frage von Ironie8, 45

Vogel im Graben gefunden was nun?

Ich habe heute Morgen einen Vogel im Graben gefunden und ein anderer flog auf ihn nieder und hackte ihm auf dem Kopf rum. Ich nahm den Vogel mit der sich problemlos in die Hand nehmen lies. Er hat keine sichtbaren Verletzungen, was könnte ihm fehlen?

Antwort
von Schokolinda, 25

vielleicht ist er gegen eine scheibe/ein Auto geknallt. dann solltest du ihn in einen oben offenen karton setzen und den an einen geschützten platz z.b. Balkon stellen - erholt sich der vogel, fliegt er weg; falls nicht, hat er einen friedlichen platz zum sterben.

es spielt auch eine rolle, was es für ein vogel ist- vielleicht kein einheimischer z.b. Wellensittich, zebrafink? dann hat er draußen keine Chance.

Antwort
von Larinchen7, 20

Wahrschwinlich ein jungvogel der aus dem nest gefallen ist. Möglicherweise haääte ihn die Mutter auch auf der Strasse noch versorgt bis er hätte fliegen können. Das problem ist jetz aber dass vögel anders riechen wenn sie mit menschen in kontakt gekommen sind und wird ziemlich sicher von den anderen verstossen. Bring ihn lieber zu einer auffangstelle❤

Antwort
von Blacklight030, 30

Ohne Tierarzt gibt es darauf keine Antwort, Tiere sind oft schon krank, ehr andere Tiere sie angreifen

Antwort
von Karaseck, 18

Du kannst nicht alle schwachen Tiere retten. Das ist Natur. Vielleicht ist er krank, das kann nur ein Tierarzt sagen. ☺️  🐦

Antwort
von LaraKimLE, 26

Tierarzt??!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten