Frage von TheConjuring, 78

Vogel gegen die Scheibe geflogen, was nun?

Hallo, vor ca. 1 1/2 Stunden ist mir ein kleiner Vogel gegen die Glastür geflogen. Er sah unverletzt aus, nur etwas benommen. Durch andere Beiträge, habe ich ihn dann in einen Karton gepackt und geschlossen, damit er sich beruhigen kann. Nach ca. 1 Stunde habe ich den Karton geöffnet, aber nichts passierte. Er atmet immer noch sehr schwer und schaut die ganze Zeit in die Luft. Habe ihm jetzt etwas Wasser reingestellt. Das Problem ist, jetzt ist Wochenende d.h kein Tierarzt hat auf. Und Notdienst/Auffangstationen gibt es hier in der Nähe nicht. Was soll ich mit dem kleinen denn jetzt machen? Kann ich ihn irgendwie bis Montag pflegen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Alpino6, 17

Den Vogel einfach in den Garten stellen,mit einer kleinen Öffnung Ca,10cm 

Der Vogel hat nur einen Schock,wen er zu sich kommt,fliegt er einfach wieder in Freiheit.Nicht im dunkeln sitzen lassen,das wäre der zweite Schock.

Ich glaube das ist ein kleiber.

Gruß

Antwort
von YarlungTsangpo, 30

Bitte Tierärztlichen Notdienst aufsuchen. Oder Tierschutzverein hinzuziehen.

Antwort
von Grauspecht, 31

Setze ich mit eine Wildtierauffangstation in verbindung, die können dir bestimmt helfen.
http://wildtierauffangstationen.blogspot.de/
Weißt du denn, was das für ein Vogel ist?

Kommentar von antnschnobe ,

Laut Bild scheint es ein Kleiber zu sein.

Kommentar von Grauspecht ,

Danke, als ich geschrieben habe, war noch kein Bild hochgeladen.

Antwort
von TheConjuring, 27

Das ist der kleine. Hat äußerlich keine Verletzungen. 

Kommentar von experience123 ,

Such dir bitte ein Tierarzt. Es gibt immer Tierärzte im notalldienst. Das ist auch nicht teuer, wenn du Glück hast kostet es dich gar nix

Antwort
von experience123, 36

Was für ein Vogel is er? Und den Karton nie ganz zu machen.. Is stockdunkel und er bekommt ja kaum luft

Kommentar von TheConjuring ,

Das weiß ich leider nicht.

Sind ja Luftlöcher drin. 

Kommentar von experience123 ,

Kannst du ein Bild von ihm machen?

Kommentar von experience123 ,

Aber komplett dunkel damit bewirkst du nix. Er is ja nich aggressiv. 

Kommentar von experience123 ,

Nehm.ihn mal in die Hand und schau ihn dir an ob er verletzt ist 

Kommentar von TheConjuring ,

Ja, einen Moment. 

Antwort
von Julianmuhi, 36

tierarzt alle adressen für Notfälle:

http://www.tierforum.de/t3632-nottierarzt-finden-hier.html

Vorsicht !! gut hände waschen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community