Frage von Animallover234, 60

Vogel gefunden, möchte nichts fressen!!!?

Ich habe im garten einen Vogel gefunden. Meines Wissens nach, sieht es wie eine recht junge Amsel aus. Ich bin sicher gegangen dass sich keine Mutter um den kleinen kümmert und habe ihn in eine Box auf meinen Balkon gestellt. Als ich ihn einen Wurm hin hielt wollte er diesen auch nicht fressen. Er steht nur dort und möchte sich nicht einmal hinlegen. Soweit ich sehen kann hat er auch keine Verletzungen. Hat jemand Tipps? Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 30

Hallo,

Kannst du ausschliessen, dass es sich um ein Ästling handelt? Ästlinge werden weiter auf dem Boden gefüttert. Die Eltern kommen nicht wenn man daneben steht.

Bitte KEINE würmer füttern. Wieso willst du dem Tier was zu essen geben obwohl du gar nicht weiss was eine junge Amsel isst?

Am besten machst du ein Bild vom Tier damit wir sichergehen können, das es kein Ästling ist.

Wende dich am besten auch an die Facebookgruppe "Wildvogelhilfe". Wenn es sich tatsächlich noch um ein Nestling handelt kann das Tier in Erfahrene Hände vermittelt werden.

Heute bitte nichts füttern und nicht selber an dem Lebewesen herum experementieren.

Lg

Kommentar von Animallover234 ,

Wäre es ein östlich hätte unser Hund ihn ja schon bemerkt und vor uns gefunden... Oder?

Antwort
von Bitterkraut, 34

Und wie bist du sicher gegangen, daß er nicht versorgt wird? Und warum solle er mitten in der Nacht fressen? Schon mal gehört,daß Vögel nachts schlafen? Und dazu legen sie dich nicht hin.

Bring bitte ihn dahin zurück, wo du ihn her hast. Morgen bei Sonnenaufgang wird seine Mutter ihn rufen.

Kommentar von Animallover234 ,

Hab ab und zu mal aus der Ferne nachgeguckt, wäre ich näher dran gegangen wäre der andere Vogel bestimmt weg geflogen. Und das über Ca. 4 Stunden 

Kommentar von Animallover234 ,

Ich habe ihn schon um 4h gefunden, das war definitiv keine Nacht 

Antwort
von FuckInkUnicorn2, 35

Lass ihn in Ruhe, der fliegt irgendwann von alleine wieder weg.
Der hat nur noch bissel Angst.^^

Kommentar von Animallover234 ,

Naja er stand vorher schon ein paar Stunden mitten im garten rum...

Antwort
von Lapushish, 35

Vögel legen sich auch nicht hin...

Kommentar von Lapushish ,

Im Übrigen wird dir da nur ein Tierarzt helfen können, keine Internet Community. Wir sind ja nicht anwesend. Oder gib ihn im Tierheim ab, ist immerhin gratis