8

vogel gefunden

Frage von theresaG theresaG

hey auf dem weg nach hause hab ich einen vogel gefunden der nicht mehr fliegen kann sein flügel ist etwas verbogen. was soll ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von wienochmal wienochmal

entweder zum tierarzt bringen oder beim tierheim anrufen....

• 4
    Antwort von butty09 butty09

tierarzt bringen ..ist kostenlos

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Ab zum Tierarzt.

• 1
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

Tierheim anrufen..

• 1
    Antwort von jessi2009 jessi2009

in ein tierheim bringen

• 0
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

Das musst du entscheiden nich immer müssen die Menschen Gott spielen und den Tieren das Leben retten wieso einmischen die Vögel lebten ihr ganzes Leben in der Natur und wenn wir ihnen Helfen können sie dann später ohne unsere Hilfe nich überleben.Leg den Vogel einfach in ein Gebüsch irgendwo wo niemand ist der wird sich schon selber auskurieren

Ich konnte mir die Antwort nicht aussuchen es ist die Wahrheit..

• 0
    Antwort von fragensteller fragensteller

Am besten Du gehst SOFORT zum "Tier-Arzt". Da wird man sich um den Vogel kümmern.

• 0
    Antwort von tntmutti tntmutti

Ja schön alle zum tierarzt ne?

Und ne anzeige bekommen wegen Wilderei Musst zuerst den zustänigen Forstbeamten oder die zuständige Stadtverwatung bescheid sagen.

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

ich glaube du hast sie nicht alle!! es handelt sich nicht um ein wildschwein und auch nicht um ein reh, sondern um einen kleinen verletzten vogel. jetzt bleib mal auf dem teppich oder habe ich dein ironie-schild übersehen, dann bitte ich um verzeihung

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich hätte ihn ja einfach ignoriert und wäre vorbeigegangen. Bzw. wäre nur eingeschritten, wenn der Vogel einen Ring trägt. Aber da du ihn nun schon aufgenommen hast, bring ihn zum Tierarzt. Der behandelt ihn kurz, du kannst ihn dann die nächsten Zeit etwas aufpeppeln, aber dann solltest du ihn wieder freilassen, bevor er sich zu sehr an dich gewöhnt.

• 0
    Antwort von Tanjaschatz Tanjaschatz

Vogelauffangstationen gibt es fast überall

• 0
    Antwort von lilith666 lilith666

gibt stellen wo du ihn abgeben kannst

• 0
    Antwort von Razen Razen

bring ihn zum tierarzt

• 0
    Antwort von Nuesschen Nuesschen

Ab zum Tierarzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.