hey auf dem weg nach hause hab ich einen vogel gefunden der nicht mehr fliegen kann sein flügel ist etwas verbogen. was soll ich machen?

entweder zum tierarzt bringen oder beim tierheim anrufen....

Ich hätte ihn ja einfach ignoriert und wäre vorbeigegangen. Bzw. wäre nur eingeschritten, wenn der Vogel einen Ring trägt. Aber da du ihn nun schon aufgenommen hast, bring ihn zum Tierarzt. Der behandelt ihn kurz, du kannst ihn dann die nächsten Zeit etwas aufpeppeln, aber dann solltest du ihn wieder freilassen, bevor er sich zu sehr an dich gewöhnt.
Ja schön alle zum tierarzt ne?
Und ne anzeige bekommen wegen Wilderei Musst zuerst den zustänigen Forstbeamten oder die zuständige Stadtverwatung bescheid sagen.
wienochmal am 24. Juli 2009 19:34 ich glaube du hast sie nicht alle!! es handelt sich nicht um ein wildschwein und auch nicht um ein reh, sondern um einen kleinen verletzten vogel. jetzt bleib mal auf dem teppich oder habe ich dein ironie-schild übersehen, dann bitte ich um verzeihung

Am besten Du gehst SOFORT zum "Tier-Arzt". Da wird man sich um den Vogel kümmern.

Das musst du entscheiden nich immer müssen die Menschen Gott spielen und den Tieren das Leben retten wieso einmischen die Vögel lebten ihr ganzes Leben in der Natur und wenn wir ihnen Helfen können sie dann später ohne unsere Hilfe nich überleben.Leg den Vogel einfach in ein Gebüsch irgendwo wo niemand ist der wird sich schon selber auskurieren
Ich konnte mir die Antwort nicht aussuchen es ist die Wahrheit..