vogel bei und im hausflur hilfe!

10 Antworten

Mach Fenster und Türen auf und versuche ihn mit einer leichten Decke zu fangen. Entweder findet er seinen Weg oder du bringst ihn dann raus.

Nur immer ganz ruhig und nicht zu hektisch an den Vogel rangehen.

VIEL GLÜCK

Sie muss ja irgendwie, irgendwo reingekommen sein, Öffne das Fenster oder die Tür, dann findet sie den Weg auch wieder raus.

Oder wenn du sie erreiche kannst, wirf wein Handtuch über sie, fang sie vorsichtig damit ein und bring sie nach drau0en.

Wenn es dunkel ist kannst du sie reht einfah fangen. Ich setzte die dann immer erstmal über Nacht in einen Käfig in eine ruhige Ecke und beobachte die.

Wasser hinstelle und bisschen Essen (Mehlwürmer, Eidotter, Sonnenblumnkerne, Meisenknödel).

Wenn Sie normal wirkt morgen im Grünen fliegen lassen, sollte schon Bäume oder Sträucher da sein.

Ansonsten Tierheim oder Tierarzt, meiner verlang da nie etwas.

ein T-Shirt oder Pullover nehmen und ihn am besten zu zweit in einer ecke oder an einem fenster VORSICHTIG anfassen, danach kann man ihn problemlos freilassen( Amseln Beißen nur SEHR selten)

Wenn es ein Fenster gibt würde ich dir empfehlen es aufzumachen wegzugehen und türe schließen und nach ca 1 stunde wiederkommen. Falls kein Fenster vorhanden ist, würde ich den Hausmeister anrufen oder Futter und Wasser hinlegen bis er kommt.