Frage von KlElisabeth6789, 31

Vogel baby gefunden, wie füttern?

Hallo

Ich habe vor ca 4-5 std ein Vogel baby/küken gefunden. Es war unter einem Kaport bei uns zuhause und es war keine Mutter oder Nest in Sicht deshalb musste ich es einfach mitnehmen :/ die Augen sind schon offen und federn hat es auch schon aber es ist noch ziemlich klein und kann noch nicht fliegen. Hab das Kleine jetzt in einen alten Hamster Käfig mit Zeitung, streu, Wasser, brotkrümeln, sonnenblumen Kerne und 2 zerquetschten Kellerasseln gelegt. Ich weiß nicht was die in dem Alter essen und Würmer finde ich einfach nicht. Hinzu kommt, dass heute Sonntag ist und ich nichts kaufen kann und es nirgendswo hinbringen kann (Tierarzt oder so). Jetzt ist meine Frage was ihr mir empfehlen könnt, was ich dem Ding geben kann aus einem normalem Haushalt und ob ich eine Rotlichtlampe über eine Stelle im Käfig stellen soll damit es drunter kann falls dem kalt ist? (Momentan noch sommerliche Temperaturen) Seit den vergangenen Stunden hat es nichts gegessen nur nach der Mutter gerufen (nehme ich mal an) aber es kam niemand (der Käfig steht bei uns im Garten nur etwas 3m von der Fundstelle entfernt also die Mutter hätte es sicherlich gehört wenn es in der Nähe wäre) Danke im voraus!

Antwort
von ColorfulUnicorn, 22

Du kannst es mit Würmern, Körnern und Brot füttern.

Antwort
von MiriamMu, 8

Jetzt braucht es erstmal kein Futter. Erst morgen früh. Bitte nichts rein zwängen. Rotlicht trocknet aus Bitte eine Wärmflasche benutzen und in ein Handtuch wickeln so wie ein Nest. Die Art oder ein Foto wäre wichtig damit man das richtige Futter gibt.

Antwort
von rawierawie, 16

Bringe es sofort wieder nach draußen, denn die Eltern vermissen es schon. Du möchtest auch nicht gewaltsam von deinen Eltern getrennt werden! Ja, es kommt schon mal vor, dass ein Küken aus dem Nest fällt, dann aber unbedingt nicht einmischen!

Kommentar von KlElisabeth6789 ,

Das kleine liegt im offenem Käfig im Garten wenige Meter von der Fundstelle entfernt, die Mutter wäre gekommen denke ich bzw kann immer noch kommen und es war wie gesagt unterm kaport, am Ende hätte es jmd überfahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten