Haben bei meinen Eltern vor dem Haus ein Vögelchen gefunden, es ist nicht mehr soo winzig, es schreit aber wie verrückt. Sollte / Kann man da was machen?

nicht mit den händen anfassen, sondern mit gras oder so und dann ins nest zurück

nein das geht glaube ich nicht weil dann die utter das kind nicht mehr annimt weil es ein anderen geruch hat

Falls Du das Nest kennst und dran kommst, nimm ein weiches Tuch, wirf es über das Vögelchen und leg es dann ins Nest.
Sonst lass es bloss da, wo es ist, die Schreie werden von der Mutter gehört und es wird von ihr weiter gefüttert !!!
Hoffentlich ist keine Katze in der Nähe !!!
Ruft in Eurem Tierheim an und sagt, daß das Vögelchen durch ein Unwetter aus dem Nest gefallen ist!!
Normalerweise sollte man es nicht anfassen, damit die Eltern es noch annehmen. Beobachtet es aber. Falls eine Katze gefährlich nahe kommt, dann solltet Ihr das Vögelchen in einem Schuhkarton mit kleinen Löchern ins Tierheim bringen!!
ins nest zurück packen
Man hört immer wieder, dass man es nicht anfassen darf, weil sie sonst nicht mehr angenommen werden. Stimmt das nicht?
RamsesII am 22. Mai 2009 18:19 Doch, es stimmt, man sollte sie nicht anfassen.
Whitefall am 22. Mai 2009 18:22 Hängt von der Art ab.
Vielleicht wird es auch außerhalb des Nestes von den Eltern gefüttert.

ich würde es zum tierarzt bringen und den fragen.
Beim Tierarzt werden diese Findlinge nur eingeschläfert!!!

gib ihn ein bischen tost oder so. kümmer dich doch n tag um ihn
nicht zurück ins nest!!!!!!!!!! die mutter nimmmt den icht mehr an was is das denn für ein vogel?!?

Kann man zurück legen...ins Nest...wenn es ausgestoßen wurde...selber hochpäppeln...habne es selber mal gemacht..:-)