Frage von kimby123, 24

vogel aus dem nest gefallen ! brauche dringend eine antwort ! was soll ich tun ?

hallo , heute vormittag habe ich eien kleinen vogel in meinem garten gefunden. er ist zwar schon etwas befiedert ,hat aber auch noch etwas restlichen pflaum. nest kann ich keines finden und würde da auch nicht dran kommen.. was soll ich jetzt tun ? soll ich ihn mit ins haus nehmen und wenn ja was soll ich ihm zum fressen geben ? habe ihm schon einen winzigen wurm und eine kellerasse angeboten (mit Pinzette) wollte er aber nicht fressen. habe ihn zwar in einen kleinen karton etwas höhergelegen gesetzt , da ist er aber rausgesprungen , fliegen kann er definitiv noch nicht . heute vormittag kamen zwar noch die elterntiere , aber nun seid mehreren stundenauch nicht mehr... er sitzt nun in einem kleinen Busch . bitte schnell eine antwort es wird gleich dunkel !! konnte im Internet nicht wirklich etwas darüber finden , da es immer nur von Jungvögeln oder Nestlingen die rede war...

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 11

Ich nehme an du weißt nicht um welche Art es sich handelt. Oder? Hast du vielleicht ein Foto?

Ich würde den Kleinen in eine Wildtierauffangstation, zum Tierarzt, ins Tierheim oder zu jemanden aus dem Vogelschutz bringen. Mach da lieber keine Versuche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community