Frage von Rainingallday, 139

Völliger Verlust von Gefühlen bei Depression: Kommen diese Gefühle wieder und was soll ich in dieser Situation machen?

Also wie vielleicht einige von euch von meinen vorherigen Fragen wissen, bin ich seit über 6 Monaten in einer Beziehung und meine Freundin leidet seit 2 Monaten an starken Depressionen. Mittlerweile haben wir kaum Kontakt, weil sie sich abgrenzt und jeden Kontakt zu Menschen meidet, das ganze macht mir ziemlich zu schaffen und mir geht es verhältnismäßig schlecht seit längerer Zeit. Heute hat sie mir gesagt, dass wegen der Depression alle ihre Gefühle für mich weg sind, ich mich von ihr fernhalten soll und sie allein sein will. Sie ist mir unglaublich wichtig und bedeutet mir alles. Ich möchte wissen ob (wenn die Depression weg ist ) diese Gefühle zurück kommen und was ich in dieser Situation machen soll?

Antwort
von Vika92334, 139

Ja leider sind Depressionen so. Ab einem bestimmten Punkt fühlt man nichts mehr man ist leer. Kämpfe um Sie und hilf ihr in der schweren Situation. Das Schweißt euch mehr zusammen. Viel Glück !

Antwort
von xswisskx, 120

Da hilft nur eine Psychologe. Ihr könnt da zusammen hin. Ihr Depression scheint schon sehr stark ausgeprägt zu sein, sie spürt immerhin nichts mehr. Ursache dafür könnten mehere Blockaden sein, d.h sie hat ein Problem und hatte nicht genug Zeit dieses zu bewältigen, bevor ein anderes dazu kam. Die Gefühle häufen sich und irgendwann mal sagt das Gehirn Stopp. Es bedarft dringend um Hilfe und di musst ihr da beistehen. Die Gefühle kommen nach einer erfolgreichen Therapie wieder und binden euch fester durch diese Erfahrung aneinander.

Kommentar von Rainingallday ,

sie ist seit 4 monaten in einer tagesklinik ,dort ding das schlimmste an

Antwort
von nolove1, 111

Sie können zurück kommen. Ich kenne das auch.
Die Depression kann dir einfach deine ganzen Gefühle nehmen.
Gib die Hoffnung nicht auf! Alles gute

Antwort
von Cristi1600, 98

Du solltest dich am besten NICHT von ihr trennen, ich würde ihr an deiner Stelle helfen und für Sie da sein ! Munter sie auf 😊😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community