Frage von celina666, 141

Völlig ratlos was kann ich tun?

Es ist jetzt bestimmt schon mehrere Male vorgekommen das ich von 1 Person träume es waren nie Alpträume ganz im Gegenteil ich habe diese Person bis her 1 mal gesehen ( er ist Musiker) undzwar auf seinem Konzert. Ich kann diese träume auch nicht in 1 Wort verfassen komischer weiße, was kann das nur sein..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Taimanka, 141

bei dieser Fragestellung wird es schwer zu antworten, geht es bitte ein wenig genauer.

Du kannst, wenn Du magst, gerne dies mal lesen, was ich bei Fragen zu Träumen grundsätzlich schreibe:

dein Seelenanteil - oder wie immer das jeder auch nennen mag - sucht etwas, er hat Sehnsucht nach diesem Menschen resp. glaubt, dass dieser Mensch ihr das geben kann, was sie als Seele braucht.Grundsätzliches zu Träumen Bedenke bitte stets, dass das, was jemand "träumt", Bilder sind, die seiner eigenen - wie auch immer Seele - entspringen (im Traum kommt unser Geist-Seelen-Aspekt zum Tragen, hier werden unsere "Geschichten" = Träume verfasst). Es sind Rückmeldungen in Bildern, unserer Ursprache, bevor wir das Sprechen und Lesen mühsam erlernten. Allerdings kann jemand auch träumen, dass z.B. sein Gesicht "brennt", tatsächlich muss dass nichts mit Seelen- oder wie auch immer Rückmeldung zu tun haben, wenn tatsächlich die Sonne morgens durchs Fenster scheint und ihn anstrahlt, er also de facto Wärme wahrnimmt. Also wie gesagt, Interpretation immer mit Vorsicht und diese so weit wie möglich halten.Und:man kann nicht für andere träumen, aber andere (Themen/Orte/Handlungen/Personen etc) aus unserem Leben können als Platzhalter fungieren, wenn diese Personen/Handlungen etc. unseren eigenen Anteil am besten repräsentieren können, in die Bildsprache transportieren und umsetzen und als Traum zurückmelden, wenn die Seele – oder wer auch immer – meint, dies sei von Nöten (Verarbeitung, Warnung etc.).WichtigAchte stets auf die Gefühle, die du im Traum hast. Die Gefühle, die du hattest, sind letztendlich das ausschlaggebende, da diese der eigentliche Grund des Träumens bzw. der Sinn des Träumens sind- Sie sind stets das Wichtigste, was die Seele hier transportieren möchte.GrußTaimanka

https://www.gutefrage.net/frage/im-traum-zusammen

Kommentar von celina666 ,

Ich habe mich in dem Traum sehr gut gefühlt, glücklich und hatte viel Interesse an dieser Person

Kommentar von Taimanka ,

die eigenen Gefühle sind im Traum immer ein sehr wichtiger Hinweis. Das bei dir hört sich sehr gut an. Da es sich auch im realen Leben um einen Musiker handelt, würde ich mit der Traumsymbolik des Musikers hier nicht ansetzen. http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/m/Musiker.html

nun, es ist schwierig rauszufinden, was es bedeuten kann, wie gesagt, da eine Interpretation über Symbole schwierig ist.  offenbar hat dich dieser Musiker so berührt, dass es dir sehr gut geht und du starkes Adresse an ihm hast. 

Gegebenenfalls solltest du dich im realen Leben auf den Weg machen, ihn aufzusuchen. ❤️

Aber die Frage ist wie soll ich ihn finden er wohnt in Hamburg was nicht mal so weit von meinem Wohnort weg ist Ich weiss seinen vor-und Nachnamen das bringt mir auch nicht viel :/

Kommentar von Taimanka ,

Das sollte doch rauszufinden sein, über den Konzertveranstalter zum Beispiel, und wenn du Vor- und Zunamen von ihm hast, ist das doch schon eine Menge. Mal im Internet nach ihm gesucht? 

Ja habe ich und leider nichts gefunden der Konzertveranstalter wird das nicht preisgeben und so gut kenne ich mich nicht im Internet aus können Sie mir einen Tipp geben

Kommentar von Taimanka ,

wenn du mir die Veranstaltung mit Datum nennst, der Name von ihm 

Gerrit Falius 26.06.2015 Kontraste, der laden hieß Kleiner Donner Hamburg Altona

Antwort
von Taimanka, 125

es ist echt schwer. Das einzig brauchbare, was ich gefunden habe, schicke ich dir als Screenshot mit. Ich weiß nicht, ob er aus Hamburg ist, gegebenfalls könntest du dort beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Mit einer guten Begründung  helfen die dir und geben vielleicht die Adresse raus. 

wie gesagt und vielleicht kannst du über den Konzertveranstalter was rausgekommen, vielleicht habt ihr eine E-Mail-Adresse. 

Soweit ich weiss wohnt er in Hamburg. oh das wird schwer was soll ich denn beim Einwohnermeldeamt bitte sagen :o :/

Kommentar von Taimanka ,

hmm, du kannst sagen, dass Du ihn suchst und ihm etwas schicken möchtest, dass er vor ein paar Monaten in Hamburg ein Konzert gab und Du ein Fan von ihm bist.

ja, das ginge auch - wäre halt ein wenig Wahrheit weggelassen 😈 - du hast seine Adresse verloren/verlegt  und mußt in dringend (wegen einer Familiensache) kontaktieren.

Solltet Ihr später mal heiraten, wäre das auch nicht die Unwahrheit. 😉

Antwort
von Taimanka, 97

hier ein schöner Artikel über ihn:

http://www.taz.de/!5216867/

und ein Bild:

/d250ptlkmugbjz.cloudfront.net/images/covers/82/71/0825646217182_600.jpg

Ich denke nicht das dass klappen sollte :( also wenn ich da anrufe kann man hier auch privat schreiven?

Kommentar von Taimanka ,

Das deutsche Melderegister wird als öffentliches Register geführt. So können Melderegisterauskünfte, die gebührenpflichtig sind, von jedem über Dritte eingeholt werden. Die Meldebehörden informieren über die Voraussetzungen und die Kosten dieser Auskünfte. Die Kosten werden in den meisten Bundesländern durch eine kommunale Satzung geregelt, eine bundeseinheitliche Gebühr gibt es nicht.Quelle(n):http://de.wikipedia.org/wiki/Melderegist...

mir ist das schon wieder passiert :( und das mot dem Einwohnermeldeamt hat nicht geklappt :( was soll ich nur tun

Kann ich sie irgendwie per email oder privatchat erreichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten