Frage von mafiose, 99

Völlig motivationslos, was kann ich tun?

Hallo erstmal,

Also bin 25 Jahre Alt/Jung..

und bin schon am Ende, bin komplett ausgelaugt und desinteressiert.

hab keine lust auf einfach garnichts . Einfach nichts... ich spüre keine liebe mehr.

keine leidenschaft, völlig emotionslos...

bin vollkommen in mich gekehrt, und fange an mein handy auszumachen, telefonate von

freunden zu ignorieren. Mir macht nichts mehr spaß, ich versuche immer wieder alles

postitiv zu sehen, tu so, als ob alles ok wäre lache ohne etwas zu spüren, ich

funktioniere.

doch. irgentwie will ich einfach nur weg. ich fühle mich gefangen.

ab und zu kommt eine woche wo es mal gut läuft, da kommen mir aber gedanken

auf...was ist der sinn des lebens, bin ich wirklich glücklich?was ist glück?

Antwort
von mxxnlxght, 25

Das mit dem "funktionieren" müssen kenne ich. Den Rest auch. Bin selbst zwar erst 17, aber mir geht es recht ähnlich. Werde auch in ner Woche in Therapie gehen.

Habe dazu eine Kurzgeschichte geschrieben, zum Sinn des Lebens aus meiner Sicht: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57322-Game-of-existence

... falls es dich interessiert.

Dir scheint es nicht gut zu gehen. An deiner Stelle würde ich vielleicht mal diesen Test machen:http://nie-mehr-depressiv.de/depressionstest/?questionnaire=start

Antwort
von ahmad77788, 64

Unter Glück hat jeder seine eigene Definition dabei unterscheidet man zwischen kurzen Glücksmomenten und Glückseligkeit. Aristoteles und Epikur sind dabei 2 Interessante Philosophen falls du sie dir mal anschauen willst ansonsten würd ich mal sagen mach mal was neues z.B. Ne neue Sportart oder allgemein ein neues Hobby und komm mal aus deinem Alltag raus vielleicht tut es dir mal gut wenn du aus diesem monotonen Ablauf raus kommst

Antwort
von Robert7194, 33

mir geht's manchmal genauso, mein Leben besteht daraus mir die Zeit zu vertreiben, traurig wa..

hab das Glück noch im "Schutze" zu sein, wie es dann aussieht wenn ich komplett selbstständig im Leben stehe.. kein Plan

hast du Ziele, was hält dich von ihnen ab? Sei so erhlich wie du willst

Antwort
von Luvenia, 47

Hast du den einen Job und eine Freundin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten