65

Völkerball

Frage von Eppendorf Eppendorf

Erinnert Euch an Eure Schulzeit zurück...

...als beim Völkerball die Teams zusammengestellt wurden, wann wurdet Ihr in ein Team gewählt?

146 Abstimmungen
Abstimmungen
Beim Völkerball wurde ich meistens zuerst gewählt, aber nur weil ich beliebt war. 17
Beim Völkerball wurde ich meistens zuerst gewählt, weil ich ein guter Spieler war. 55
Beim Völkerball wurde ich meistens erst später ins Team gewählt - unabhängig von Beliebtheit und Talent. 43
Ich blieb übrig und kam in ein Team, das mich nicht haben wollte. 27
Ich war Ersatzspieler. 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 148)

• 6
    Antwort von MrsHyde MrsHyde

Ich hab Völkerball gehasst und hab mich dann immer mittels selbst verfasstem Attest vom Sportunterricht befreit, wenn ein Spiel angekündigt wurde.

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

Eppendorf, Du bist aber gemein! Nur weil bei mir keine Antwortvariante passte, bekomm ich kein DH?! heul

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Stimmt doch gar nicht!

Kommentar von MrsHyde MrsHydeMrsHyde

Ah! Jetzt! JAAA!!! (danke :-))

• 6
    Antwort von Pestopappa Pestopappa
    Abgestimmt für: Beim Völkerball wurde ich meistens erst später ins Team gewählt - unabhängig von Beliebtheit und Talent.

Heute bin ich dankbar darüber ;oo)

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

DH

• 6
    Antwort von fcbayern fcbayern
    Abgestimmt für: Beim Völkerball wurde ich meistens erst später ins Team gewählt - unabhängig von Beliebtheit und Talent.
  • 5
    Antwort von JimmySternchen JimmySternchen
    Abgestimmt für: Ich blieb übrig und kam in ein Team, das mich nicht haben wollte.

Furchtbar! ich hoffe, die Lehrer hören irgendwann mit dem "wählen" auf.

Kommentar von Stani22 Stani22

Solange wir in einer Demokratie leben, ist kein Ende mit dem "wählen" in Sicht :P

• 5
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Wobei ich ein super "Fänger" war. War immer eine der letzten im Feld. Völkerball war übrigens mein Liebslingsspiel zu Schulzeiten... schluchz war das noch schön!

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 4
    Antwort von Swisslady Swisslady
  • 4
    Antwort von Solaris3 Solaris3
    Abgestimmt für: Beim Völkerball wurde ich meistens zuerst gewählt, weil ich ein guter Spieler war.

Da war ich die Größte (konnte gut spielen)......ach war das schön! Das hat so viel Spaß gemacht!!!

• 4
    Antwort von Karli123 Karli123
    Abgestimmt für: Ich blieb übrig und kam in ein Team, das mich nicht haben wollte.

weil ich sport gehasst hab und nicht blond war... :)

Kommentar von Nofretete801 Nofretete801Nofretete801

Ich bin blond, bleibe aber trotzdem immer übrig :P

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

mmh... in den 90ern musste man eben blond sein... das reicht jetzt nicht mal mehr... is ja auch doof... ;)

Kommentar von Dhani Dhani

ich bin auch blond, und sogar nicht schlecht im spielen, werde auch immer als letzte gewählt...ob das an meinem musikgeschmack liegt :D

• 3
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume
  • 3
    Antwort von muetan8 muetan8
  • 3
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Bin so unsportlich, hätt mich auch nicht gewählt :-(

• 3
    Antwort von vonundzu vonundzu

Ich war ein sehr unbeliebtes Kind. Ich wurde stets als Vorletzte gewählt, obwohl ich immer eine der besten war. Nach mir kam dann nur noch dieses merkwürdige Kind von der freiwilligen Feuerwehr mit dem Brustbeutel um den Hals dran. Und DER war wirklich ein schlechter Spieler!!!

• 3
    Antwort von 13tesEngelchen 13tesEngelchen
    Abgestimmt für: Beim Völkerball wurde ich meistens zuerst gewählt, weil ich ein guter Spieler war.
  • 3
    Antwort von cats4life cats4life
  • 3
    Antwort von cocacola78 cocacola78

bin eher vor dem ball weggelaufen als mich ihm zu stellen - das kann schon mal wehtun. dann eher basketball

• 3
    Antwort von Heinzel Heinzel
  • 3
    Antwort von sunshine13 sunshine13
  • 3
    Antwort von Forsthouse Forsthouse
    Abgestimmt für: Beim Völkerball wurde ich meistens zuerst gewählt, aber nur weil ich beliebt war.

Glaube ich sofort. ;-)

Kommentar von Forsthouse ForsthouseForsthouse

Das beruhigt mich sehr.

Und mich erst. ;-)

• 3
    Antwort von Claudia04 Claudia04

Wie bei jedem Ballspiel, weil ich halt unsportlich war und mich keiner wollte jammerschluchzkeinerliebtmich

Kommentar von tabathaurich tabathaurichtabathaurich

stimmt doch gar nicht

• 3
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

... weil alle gewußt haben, daß ich dieses Spiel gehaßt habe!!!!!!!

• 3
    Antwort von Eselin Eselin

Betreibst du etwa wieder "Fishing for compliments"?

;-)

Kommentar von Eselin EselinEselin

Neee, leider nicht. Das war tatsächlich so. Ballspiele und ich haben ein etwas ... naja ... "gestörtes Verhältnis" zueinander ;-)

• 3
    Antwort von Andersinn Andersinn

Ich konnte super ausweichen, aber nur ganz mies werfen... ;)

Kommentar von Janoz92 Janoz92

mhh...ausweichen bringt aber nix da ja dann der gegner wieder den ball hat ...der Sinn des Spieles ist es soviele Bälle wie mögklich zufangen und nicht nur dann zu fangen wenn sie einem in die arme fallen....!

Kommentar von Andersinn AndersinnAndersinn

Ja, ich weiß...

• 3
    Antwort von dopsi dopsi
  • 3
    Antwort von PetitPapillon PetitPapillon

Ich war auch immer der Strohmann, denn ich konnte gut fangen und hart werfen. War ne super gute Zeit, an die ich mich gern erinnere. lg aus chemnitz

Bei uns hieß der Strohmann "Spion". :)

• 3
    Antwort von Andarta007 Andarta007
    Abgestimmt für: Beim Völkerball wurde ich meistens zuerst gewählt, aber nur weil ich beliebt war.

wie ich meine schulzeit vermisse =D

• 3
    Antwort von latiralis latiralis
  • 3
    Antwort von Lulu13 Lulu13
  • 3
    Antwort von saCUL saCUL

Das hat sich ales über die Jahre geändert.

Besonders wars in der Grundschule anders als auf dem Gymnasium...

• 3
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.