Eppendorf am 01.12.2008 um 14:58 Uhr
Erinnert Euch an Eure Schulzeit zurück...
...als beim Völkerball die Teams zusammengestellt wurden, wann wurdet Ihr in ein Team gewählt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heute bin ich dankbar darüber ;oo)
Igitta am 1. Dezember 2008 15:24 DH

Ich hab Völkerball gehasst und hab mich dann immer mittels selbst verfasstem Attest vom Sportunterricht befreit, wenn ein Spiel angekündigt wurde.
MrsHyde am 1. Dezember 2008 15:08 Eppendorf, Du bist aber gemein! Nur weil bei mir keine Antwortvariante passte, bekomm ich kein DH?! heul

Wobei ich ein super "Fänger" war. War immer eine der letzten im Feld. Völkerball war übrigens mein Liebslingsspiel zu Schulzeiten... schluchz war das noch schön!
Furchtbar! ich hoffe, die Lehrer hören irgendwann mit dem "wählen" auf.
Solange wir in einer Demokratie leben, ist kein Ende mit dem "wählen" in Sicht :P
weil ich sport gehasst hab und nicht blond war... :)
Ich bin blond, bleibe aber trotzdem immer übrig :P
mmh... in den 90ern musste man eben blond sein... das reicht jetzt nicht mal mehr... is ja auch doof... ;)
ich bin auch blond, und sogar nicht schlecht im spielen, werde auch immer als letzte gewählt...ob das an meinem musikgeschmack liegt :D

Da war ich die Größte (konnte gut spielen)......ach war das schön! Das hat so viel Spaß gemacht!!!
Und das immernoch :(( Meine Schulzeit ist ja nicht vorbei - ich bin halt eine grottig schlechte Sportlerin

Weil ich immer die Jüngste in der Klasse war :-(

aufdieschulterklopf
und ein talentierter Spieler..:-))

..wo sind die Weltmeisterschaften??
bin zwar klein, aber blitzschnell :-)

es war damals mein lieblings spiel

und noch immer bin .

weil es Bessere gab, aber schön wars....:-)

Das ist bei mir immer so.Auch beim Fußball :(

Das waren noch Zeiten. Die Alternative war bei uns immer noch Brennball.

Sport war nie meine große Stärke - dafür kamen meine Mathe-Hausaufgaben immer gut an. ;-)

Ich durfte meistens wählen, weil mich mein Lehrer so klein und süß fand :-)

Nur aus Solidarität. (;-))))

...dafür hatte ich eine "1" im Geräteturnen...aber in allen Mannschaftsspielen war ich echt eine NULL. Bei Sportarten, die eine Torfrau erforderten war ich im Mittelfeld;-))Da mußte ich lahme Ente auch nicht rennen.

Als eine der ersten von den Mädels! Viele von den Jungs waren halt sportlicher und daher IMMER die ersten in den Mannschaften seufz

ich war imemer der teamführer.ich musste wählen,immer

Ehrlich gesagt. Wenn ich deine Antworten lese, kann mich gar nicht mehr an die Regeln erinnern.
Habs aber gerne gespielt.
Viel lieber als Sitzfußball.
ich darf immer wählen

Das hat sich ales über die Jahre geändert.
Besonders wars in der Grundschule anders als auf dem Gymnasium...

wie ich meine schulzeit vermisse =D

Ich war auch immer der Strohmann, denn ich konnte gut fangen und hart werfen. War ne super gute Zeit, an die ich mich gern erinnere. lg aus chemnitz
Eppendorf am 4. Dezember 2008 08:24 Bei uns hieß der Strohmann "Spion". :)

Ich konnte super ausweichen, aber nur ganz mies werfen... ;)
Janoz92 am 20. Dezember 2008 13:02 mhh...ausweichen bringt aber nix da ja dann der gegner wieder den ball hat ...der Sinn des Spieles ist es soviele Bälle wie mögklich zufangen und nicht nur dann zu fangen wenn sie einem in die arme fallen....!
Andersinn am 22. Dezember 2008 19:18 Ja, ich weiß...

... weil alle gewußt haben, daß ich dieses Spiel gehaßt habe!!!!!!!
Wie bei jedem Ballspiel, weil ich halt unsportlich war und mich keiner wollte jammerschluchzkeinerliebtmich
stimmt doch gar nicht

Eppendorf am 9. Dezember 2008 12:31 Glaube ich sofort. ;-)
Forsthouse am 9. Dezember 2008 12:32 Das beruhigt mich sehr.
Eppendorf am 9. Dezember 2008 12:34 Und mich erst. ;-)
bin eher vor dem ball weggelaufen als mich ihm zu stellen - das kann schon mal wehtun. dann eher basketball

Ich war ein sehr unbeliebtes Kind. Ich wurde stets als Vorletzte gewählt, obwohl ich immer eine der besten war. Nach mir kam dann nur noch dieses merkwürdige Kind von der freiwilligen Feuerwehr mit dem Brustbeutel um den Hals dran. Und DER war wirklich ein schlechter Spieler!!!
Bin so unsportlich, hätt mich auch nicht gewählt :-(

Ich wurde immer maßlos unterschätzt, weil ich unbeliebt war.

Schulsport, war einfach Klasse!!

Die härtesten und schnellsten Bälle ohne Rücksicht auf Verluste! Bis Blut kommt! War halt wie im richtigen Leben,nur die Harten komm'in' Garten! Jetzt wird der damals verpickelt und hornbebrillte Typ wahrscheinlich sagen das er damals beim Völkerball zwar immer auf der bank sitzen blieb,aber jetzt Milliionen in der IT-Branche verdient,doch den Ballabdruck hat er immernoch in der Fresse! Grins!

Früher war ich ne Sportskanone, leider heute nicht mehr

naja wahrscheinlich doch eher wegen mangeldem Talent ^^

mangelndes Talent undübergewicht xD
Ich konnte zwar nicht werfen, aber ausweichen und fangen so hat mein team immer gewonnen

ja ich werde immer noch früh gewählt liegt wohl an meinen jungen jahren aber es amcht spaß

Coole Frage!!

....Also ich bin zwar nicht der sportlichste ....aber fangen und werfen kann ich ziemlich gut ...xD

Es gab nur wenige Bälle dich nicht gefangen habe und mein Wurf hatte die Wucht eines Danpfhammers.
;o))

Ich war eine richtig fette s.. und so flink wie ein Wiesel mit Eisenkugel. Aber auch beim Fussbal, oder sonstigen Wettkämpen war ich immer der letzte - außer bei Volleyball, da war ich gut. Jetzt bin ich nicht dürr aber hab eine normale Statur - Hasse Fußball aber immer noch.
Eppendorf am 23. Dezember 2008 08:35 Und Völkerball?
;-)
Jardinieri81 am 31. Dezember 2008 16:16 Auch immer der letzte, denn langsame und große Elefanten waren damals schon ein gutes Ziel!

war klein und bin immer durch gekommen!
war klein und bin immer durch gekommen!

oder ich wähle das Team(bin ja noch in der schule) Ich liebe Völkerball, schade dass es sowas nich als Vereinssport gibt.(:

ich konnte nie gut werfen war aber immer eine der ersten im team^^

war aber auch von der klassenstufe abhängig.war also nich jedes schuljahr so ^^

Es gab eine Klasse, die hat mich gehasst. Es war zum Glück nur eine zweijährige Berufsschulerfahrung. Auf der Haupt konnte man mich 5 Jahre lang wirklich gut leiden. Um das Thema mal mehr zutreffen. Völkerball ist nicht mein Ding. Ich mag mehr Brennball.

sber eog. hab ich immer mein Team gewählt :D

obwohl ich gut war

Ich bin ja noch in der schule:
weil keiner mich mochte:(
ich war gut in dem..

klingt vielleicht bissel überheblich, aber ich war einfach nicht schlecht ;-)

Habe immer getroffen!
naja will nich angebn aba war halt auch im handball un des bringt auch n bisschen was...ich liebe dieses spiiel!!!

eigentlich war ich froh das ich ersatz-spieler war

wir spielen leider nie volleyball... wir spielen fast überhaupt nie >:(
ich hasste dieses Spiel!
Ich gehe noch immer zur Schule=). Wir haben inzwischen Mädchen und Jungen getrennt Sport. Finde ich sehr gut^^. Aber Völkerball kenne ich natürlich noch. Damals war das Spiel auch nicht besser als heute. Ich fand es immer gut, aber ich bekam kaum den Ball, weil die JUngs sich für besser hielten als die Mädchen und sie spielten alleine...Pff. Also, besonders gut war ich darin nie :D
Bild/er:

die ersten beiden :)

Stellt sich nur die Frage, warum eine solche Umfrage eher als gute Frage bewertet wird, als Fragen, bei denen es wirklich um heftige Probleme geht, die uns das Leben aufgibt.
Eppendorf am 1. Januar 2009 18:38 Erschreckend, oder?
:-(

Eppi, Du reißt hier alte Wunden wieder auf.
Eppendorf am 1. Januar 2009 18:39 Soll ich pusten? ;-)