wir haben ein vögelchen gefunden war im schuppen kann schon fliegen wir haben reis körner mit wasser mit einer spielspritze gegeben sollen wir es nachher fliegen lassen es hat keine angst was bedeuten muss es hat keinerlei erfahrung ist noch relativ klein. sry das war grade in hektik geschrieben
päppel es noch ein bißchen hoch und laß es dann fliegen

hättest es besser liegen lassen sollen, alles andere ist nur Quälerei
ist klein konnte nix machen

Ihr hättet es nur raussetzen brauchen, die Mutter findet es meist und füttert es dann auch wieder. Wichtig auch, nie mit bloßen Händen anfassen, sondern lieber z.B. Gartenhandschuhe vorher anziehen!
das ist zu spät die brüder und schwester sind im brunnen gestorben die mutter hat es liegen gelassen weil es im schuppen war
wuschel55 am 21. Juni 2009 18:00 Bei uns war kürzlich ein Spätzchen in der Regenrinne runtergerutscht in den Gulli. Als wir es dann befreit hatten, war sofort die Mutter wieder da und hat aufgeregt getschilpt. Nur leider hatte das Kleine fürchterliche Angst vor uns, ist durch den Zaun geschlüpft und Nachbars Katze direkt in Mäulchen gehüpft! Ich hätte heulen können. Und dafür habe ich mich vorher von Nachbars Katze noch beißen lassen, um das Kleine vor ihr zu retten!
Lupus1960 am 22. Juni 2009 19:54 DH, ja, so ist das Leben. :-(
bring den Vogel wieder dort hin, wo ihr ihn gefunden habt. Ist bestimmt ein Junges, das noch von den Eltern versorgt wird.
Warum können die Menschen die wildlebenden Tiere nicht einfach in Ruhe lassen?
ach hals maul es war alleine das nest war zerstörrt die mutter weg die brüder tot
dann hast du bestimmt das Nest zerstört und die Brüder getötet?
karinnox am 22. Juni 2009 11:39 oh mann--geht das auch höflicher???
so dumme antworten nerven doch echt, die person will hilfe und nicht voll gelabert werden
hah ne der braucht ja mich nicht runter machen

Junge Vögel werden in der Regel von ihren Eltern weiter gefüttert auch wenn sie schon aus dem Nest sind.Das war nicht gut was ihr da gemacht habt!Kann sein das die Eltern die jetzt nicht mehr annehmen wegen der fremden Geruchs!
Irgendwie kann ich hier nix schreiben... :-( Hab auch einen Spatz großgezogen. Gebt ihm Mehlwürmer und lasst ihn fliegen, wenn er will! Viel Glück!

Der platzt sowieso, wenn du ihm trockenen Reis UND Wasser gegeben hast. Lass ihn fliegen, bevor du die Sauerei in der Bude hast...

Schau mal hier - da hat jemand eine ähnliche Frage gestellt und dort steht auch meine Meinung:
http://www.gutefrage.net/frage/kleine-meise-gefunden-was-nun
Wenn es sich zum beispiel um einen spatz, das sind tüpische nestflüchter, das heißt sie fallen aus dem nest und werden dann vom boden aus weiter gefüttert,solange sie nicht in menschlicher hand befanden.sollte es dennoch so sein ,kommen die eltern des vogels nicht mehr zurück.entweder es nimmt in jemand mit und peppelt ihn auf ( regenwürmer)oder die natur wird es richten ( katze ,Marder,Fuchs )
hör bitte auf das vögelchen mit reis zu füttern... ruf mal den vogelschutz an und frag was die essen.. 'vogelschutzverein' in googgle eingeben oder so. ... leider ist es bestimmt zu spät :( oder was gibt es neues?
ich habe das reis vorher nass gemacht jetzt habe ich meinen bio lehrer gefragt der hat gesagt fleich mit eigelb und so dann wollte er unbedingt raus weil er am morgen alle vögel gehört hat hat sich gegen die fenster usw. geschmissen da haben wir ihn fliegen lassen