Frage von Snoopy323F, 40

Vögel richten Massaker an (richtigen) Ostereiern an. Was tun?

Für Ostern bemalen wir immer richtige Hühnereier und hängen sie an die Bäume. Leider sind die Vögel genauso wie wir hoch erfreut an diesem Ritual und zerschlagen die Eier. Nun haben wir schon allerlei Abwehrmaßnahmen aufgefahren, wie CD's in die Bäume hängen, einen künst. Raben in die Bäume setzen, die Eier mit Klarlack besprühen und Plastikeier zwischen die echten Eier schmuggeln. Nichts hilft. Von Jahr zu Jahr werden die Vögel frecher. Wir hängen die Eier hin und den nächsten Tag sind sie alle kaputt. Sie reißen sogar die Plastikeier und den Raben von den Bäumen.
Bei uns ist der Ärger und die Traurigkeit groß über die zerschlagenen Eier und wir wissen uns keinen Rat mehr.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, was wir tun können. (Humane Tipps bitte)
=)

Antwort
von michi57319, 21

Wenn überhaupt, kann ich mir vorstellen, daß es Elstern sind, die die Eier versuchen zu zerstören, oder abzugreifen. Die ließen sich auch nicht von einer Krähenatrappe stören, sondern greifen auch diese an.

Diese Mistviehcher haben wir leider auch scharenweise ums Haus.

Eierdiebe, Nesträuber, Krawallschachteln.

Kommentar von Snoopy323F ,

Wahrscheinlich. Naja lässt sich nichts machen. Male ich halt um die Wette:)

Antwort
von frodobeutlin100, 23

Bist du sicher, dass das Vögel machen ... und nicht eher ungefiedertes, nichtfliegendes, zweibeiniges Volk ....

ich jedenfalls kenne keinen Vogel der einen Plastikraben abräumt ...

und wenn ihr das so gerne macht, stellt doch ein paar Zweige in die Wohnung und hängt die Eier dran ..

Kommentar von Snoopy323F ,

Ne das sind die Vögel. Ab und zu erwischen wir sie auch.

Antwort
von Bitterkraut, 27

Laß es einfach sein, Eier in die Bäumezu hängen, da gehören sie ja auch nicht hin, die Vögel hingegen schon.

Ich findees ein bisschen lächerlich,Vögel vergrämen zu wollen um ein paar leere Eierschalen zu retten.

Kommentar von Snoopy323F ,

Wenn du es lächerlich findest, musst du ja hier nicht antworten;)

Kommentar von Bitterkraut ,

Mal ehrlich was können die Vögel für deinen Dekowahn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community