Vögel (mit Puderdunen) im Schlafzimmer - Allergiengefahr? / Funktionieren Ionisatoren wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich hab 2 Nymphies zu Hause! Du hast gar keine Vorstellung davon, wie die stauben... Die putzen sich den lieben langen Tag und jedesmal wenn sie sich Schütteln stehen sie in einer Staubwolke!! Bei uns stehen sie im Durchgangszimmer und ich würde sie mir auf gar keinen Fall ins Schlafzimmer stellen!

Die Gefahr ist groß eine Allergie, Asthma oder eine Vogehalterlunge zu entwickeln, denn gerade in der Nacht sollte sich dein Körper regenerieren! Stündlich lüften kannst du ja gar nicht, wenn die Häubchen ihren Freiflug genießen!

Für weitere Infos und Tipps (auch zum Ionisator) bekommst du sicher auch hier www.nymphensittichforen.de denn ich weiß das einige der dort angemeldeten Vogelhalter so einen zu Hause haben ;-) Auf der Hauptseite findest du weitere Infos zu Haltungsbedingungen etc., den die Häubchen sind doch sehr anspruchsvoll!

naja wenn man so n gitter vor die fenster tut wo sie die köprfe nicht durchkriegen.. :) ansonsten ist die wohnung eher ungeeignet zb wohnzimmer un küche sind zusammen un das bad hat nen riesen spiegel... aber danke! ich les da mal nach^^

@Chocolangel

Ein Gitter am Fenster ist ok, kannst du im Winter aber auch nicht so häufih machen... Wenn du 15? bist und der Rest der Wohnung sich nicht eignet, solltest du vielleicht noch warten! Nymphies können locker 25 Jahre alt werden und du weißt ja noch gar nicht wie sich deine Zukunft entwickelt!? Studium, Ausbildung, erste eigene evtl. 1-Zimmer-Wohnnung!? Vielleicht solltest du also wirklich noch warten, bis du eine eigene Wohnung hast, in der du Platz für sie hast!?

Federstaub kann Asthma auslösen...!

kann man nichts dagegen tun? x_x

Zwei Vögeln im Schlafzimmer, das ist zuviel :-)

naja einzelhaltung wär ja tierquälerei..

Köstlich, lieber Manni !  DH.  LG Anna

lach mich tot .

@Pifendeckel

... kann es sein das ich die Groß- und Kleinschreibung verwechselt habe, oder warum könnt Ihr Euch so köstlich amüsieren ? :-))))

@frugivore

das wird nicht verraten.

@Pifendeckel

Das bleibt unser Geheimnis, nicht wahr,  Pifi ?

@Anna20277

... bei Euch "Zweien" könnte ich schon wieder eine Schlußfolgerung loswerden, aber die Freundschaft zu Euch "Zweien" ist mir viel lieber als das ich sie aufs Spiel setzen möchte. Falls ich mich nicht mehr melde, dann bin ich daran "erstickt". Euch "Zweien" ganz liebe Grüße ♥♥ vom Manni :-)

@Anna20277

genau das, Anna