Frage von BeliPerle, 24

Vodoo-Zauber --- Welche Art von Runenschrift verwendet man beim Vodoo-Zauber?

Hey, wisst ihr welche Art von Runenschrift man beim Vodoo-Zauber verwendet? ;-)

Ich habe bereits schon im Internet nachgeschaut, aber da kommen alle möglichen Arten von Runenschriften raus. Und jetzt weiß ich nicht genau welche Art man genau dafür verwendet...

Antwort
von MaraMiez, 10

Runen kommen doch aus einem vollkommen anderen Kulturkreis als Voodoo.

Wieso sollte man das eine beim anderen brauchen, wenn beide Kulturen nichts mit einander zu tun haben. Als würde man in der christlichen Kirche Totempfähle aufbauen oder in Stonehenge Didgeridoo spielen.

Antwort
von spaceyqueen, 19

Man benutzt in Voodoo keine Runen. Runen kommen ja nicht aus Afrika sondern aus Nordeuropa ^^


Kommentar von BeliPerle ,

Da steht aber in meinen Voodoo-Buch etwas anderes :P Es gab auch außerhalb von Europa Runenschriften vor etlich vielen Jahren ;)

Kommentar von spaceyqueen ,

Die würde ich dann eher Symbole nennen und ich habe sogar was gefunden, vielleicht hilft es dir weiter. https://exemplore.com/magic/voodooveves

Kommentar von MaraMiez ,

Na wenn das in deinem Buch steht, sollte da ja auch drin stehenm, was für Runen das sein sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten