Frage von sallyyo69, 107

Vodkaflasche wieder verschließen?

Meine freundin und ich sind arme schüler und müssen jetzt auf den letzten drücker ein geschenk für den 18. eines freundes kaufen. da aber 4 leute feiern und die auch noch 10€ eintritt verlangen, möchten wir nicht so viel geld ausgeben und haben beschlossen, eine hochwertigere vodkaflasche mit einem billigvodka zu befüllen (bitte nicht verurteilen wir machen das zum ersten und einzigen mal). jetzt wissen wir aber nicht so genau, wie wir das mit dem verschluss machen sollen, da man ja eigentlich merkt dass die flasche schon offen ist. wisst ihr ob man die irgendwie wieder verschließen kann sodass wir nicht als schlechte freunde auffliegen?

Antwort
von BeCeDe, 54

Ich glaube nicht, dass man das vertuschen kann. Höchstens wenn ihr eine Schleife/Karte/Geschenkpapier was auch immer um den Flaschenhals/-kopf macht. Danach könntet ihr ja versuchen, die ersten zu sein, die aus der Flasche trinken. Dann wüsste niemand dass sie schon vorher offen war.

Antwort
von henzy71, 45

Sorry, aber für eine Feier des 18. Geburtstag schon 10€ Eintritt pro Person zu verlangen, finde ich gelinde gesagt unverschämt. Entweder ich lade ein, oder ich lade nicht ein. Wenn ich einlade, dann bezahlen meine Gäste keinen Eintritt. In euerem Fall finde ich, wenn ihr schon zu zweit 20€ für den Eintritt hinblättert, dass das Geschenk genug ist. - Ihr seid Schüler und euer Nachnahme ist nicht Rothschild. Wenn ihr dennoch nicht mit leeren Händen hingehen wollt (was ich wiederum auch verstehen kann) dann kauft ihr billigen Vodka und lasst den genau wie er ist - also ohne Umfüllen in eine andere Flasche. Denn wenn der Beschenkte sich auch nur halbwegs mit Vodka auskennt, wird er den Unterschied merken, auch wenn er nie etwas dazu sagen würde, also lass es.

Gruß

Henzy

Antwort
von grisu2101, 49

das geht kaum.... was ist das für ein Geburtstag, wo die auch noch Eintritt verlangen ? Da würde ich aus Prinzip NICHT hingehen !

Antwort
von marillenjoghurt, 26

bevor ihr das macht, bringt lieber kein geschenk. wenn man sich auf guten vodka freut und dann ist da ein fusel drinnen... merkt man sofort und bringt mehr enttäuschung als freude.

Antwort
von Allexandra0809, 31

Das würde ich lieber lassen. Kauft etwas anderes, was in Eurem Rahmen liegt.

Wieso müsst Ihr 10 Euro Eintritt zahlen? Ich denke, Ihr seid eingeladen? Bisher musste ich noch nie Eintritt bezahlen, wenn ich bei einem Geburtstag war.

Kommentar von sallyyo69 ,

es kommen 250 leute und anscheinend haben die sich mit den kosten vertan..

Kommentar von Allexandra0809 ,

und das ist jetzt das Problem der geladenen Gäste? Kann es ja nicht sein. Müssen die Gastgeber vorher sehen, was sie ausgeben können und entsprechend planen. Ich würde nicht hingehen oder zumindest kein Geschenk bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten