Frage von sgtforge, 27

Vodafonvertrag kündingen?

Hey leute, ich hab einen Vodafonvertrag gemacht, was mir aber nicht erklärt wurde ist ab wann und wie ich den Vertrag auch kündigen kann bzw was mit dem Handy passiert wenn ich den Vertrag Kündige. Könnt ihr mir vielleicht das alles beantworten ? Danke schon mal. :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 5

Ein Vertrag läuft zwei Jahre und wird immer wieder automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er nicht gekündigt wurde. Diese Kündigung muss mindestens drei Monate vor Vertragsende schriftlich bei Vodafone vorliegen (Postlaufzeit beachten und zu deiner Sicherheit per Einschreiben mit Rückschein versendet werden). Ein zum Vertrag dazu gekauftes Handy darfst du behalten. Erst nach zwei Jahren kannst du durch eine Vertragsverlängerung ein neues verbilligtes Handy bekommen.

Antwort
von Kaenguru1997w, 20

Bei den meisten Verträgen hat man eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und man muss 3 Monate vor Ablauf kündigen schriftlich.

Antwort
von Nico63AMG, 17

3 Monate im vorher kündigen, Handy gehört dir

Antwort
von PCnoob134, 11

Warum erst hier fragen und nicht direkt den Vodafon Support anrufen bzw anschreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community