Frage von Annika16, 56

Vodafone, Wlan (Details in Beschreibung)?

Hey ich hoffe, jemand kann mir da helfen...

Am Donnerstag haben sich das Handy meiner Mutter und meins nicht mit dem Wlan zu hause verbunden. Ich konnte als nicht auf Facebook etc. Dann wurde ich ins Internet weitergeleitet. Da ich noch das voreingestellte Wlan Passwort benutzte, wurde das Wlan gesperrt. Ich sollte den Wlan Netzwerknamen und das Wlan Passwort ändern. Sonst können wir nichts ins Internet. (zweite Option war, 5 Tage Internet freischalten, nicht geschützt und nach den 5 Tagen wird Wlan gesperrt). Ich habe also diese Daten geändert. Zu Anfang funktionierte das alles nicht doch am Abend probierte ich es erneut und es klappte und konnte am Abend wieder mit den neuen Daten ins Internet. Die Änderung habe ich beim Handy meiner Mutter auch eingestellt und alles funktionierte wieder. Das selbe auch beim Laptop gemacht. Seit Montag können wir wieder nicht mit den Handys ins Internet! Bei Einstellungen- Wlan steht, das die IP Adresse abgerufen wird, doch es passiert nichts. Auch meine Schwester, wenn sie zu Besuch ist, kann sich mit den neuen (richtig notierten) Daten nicht verbinden. An den Handys liegt es nicht. Am Laptop jedoch kann ich noch ins Internet.

Was kann ich da machen?

Antwort
von qugart, 40

Handy neu starten, Router neu starten, im Router die Einstellungen überprüfen, Sicherheitseinstellungen prüfen.

Wenn du nicht weißt, wie du das machen musst, solltest du dir Hilfe vor Ort holen. Aus der Ferne ist in so einem Fall die Problemlösung eher eine Glückssache.

Antwort
von Shades93, 28

Gehe Mal in die Router-Einstellungen und überprüfe den Netzwerkschlüssel für Wireless-LAN. Verbinde deinen Laptop oder Computer per LAN mit deinem Router und gehe wie Folgt vor:

  • im Browser 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 in die Adresszeile eingeben und bestätigen
  • dort mit Benutzername und Passwort anmelden; beides ist entweder admin, oder der Benutzername ist root und das Passwort ist 123456 (sofern nicht geändert)
  • da ich selbst kein Vodafone-Kunde bin, weiß ich nicht, wie man in jedem Menü navigiert; suche in der Startseite nach Wireless oder WLAN. Und darin unter Sicherheit schaust du nach dem Netzwerkschlüssel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community