Frage von unknowgirl, 30

>Vodafone Vertrag zieht mir Geld vom Handy (Monatlich) und nach 50MB(Internet) empfange ich kein Internet mehr warum?

Hallo, Ich bin schon lange bei Vodafone. Ich habe ein CallYa Smartphone FUN S Tarif. Seit ca. 6 Monaten habe ich durchgängig das Problem, dass mir pro Monat mein komplettes Guthaben abgebucht wird in kleinen Etappen von 5 Euro. Auf meinem Handy ist nichts, was mir Geld abbucht, also muss es dieser Vertrag sein. Das Geld wird zusätzlich zu den normal anstehenden Kosten des Tarifes abgebucht(10 Euro). Ebenso habe ich bei Vodafone eine Internetflat gebucht, die seit einem langen Zeitraum (mal verstärkt, mal weniger) einfach nach 50MB nichts mehr freigibt. Z.B. diesen Monat habe ich gerade mal 57MB verbraucht und auch wenn mir Internet angezeigt wird habe ich keins. Eigentlich sollte ich 1GB empfangen, aber nichts mit Internet funktioniert. Ich hoffe, dass sich evtl. jemand damit auskennt oder dieselben Probleme hat. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Antwort
von HelftMir123, 16

Prüfe noch mal ganz genau, was in deinen Verträgen enthalten ist und wie viel du davon nutzt. Sieh nach, ob es irgend eine zeitliche (oder andere) Begrenzung gibt, nach deren Erreichen du mehr zahlen musst bzw. dir das Internet abgedreht wird. Vielleicht hast du etwas übersehen und die Kosten sind legitim -> liegt es vielleicht an der Flat? Wie viel kostet diese im Normalfall?

Wenn nein bzw. wenn du nichts findest, dann ruf bei Vodafone an oder geh in einen ihrer Läden. Frag dort nach, wieso du das zusätzliche Geld abgebucht bekommst. Bis das geklärt ist solltest du kein Guthaben mehr aufladen, denn es wird dir wenn du Pech hast nur weiter abgezogen.

Ich kenne mich leider nicht weiter mit den aktuellen verschiedenen Verträgen und Bedingungen von Vodafone aus, da ich vor ca. 2 Jahren von Vodafone die Nase voll hatte und gewechselt habe. Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider berichten: Geld, welches einmal bei Vodafone landet, bleibt dort auch - egal ob rechtmäßig erworben oder "fälschlich" abgebucht...

Antwort
von andie61, 11

Du wirst Dir ein Abo eingefangen haben für das 5 Euro abgebucht werden,ich vermute wöchentlich.Smartphone Fun S hat eine 200 MB Internetflat,und nicht 1GB,es gab und gibt bei Callya keinen 1 GB Tarif.und wenn Dein Guthaben nicht mehr für die Flat reicht wird der Einzelpreis fürs Internet mit 9 Cent die Minute berechnet,ist das Guthaben verbraucht wird das Internet gesperrt bis wieder Guthaben aufgelden wurde,der Grund für das fehlen von ausreichend Guthaben kann das Abo sein.

Antwort
von unknowgirl, 4

Danke für die antworten. Ich habe jetzt zu einem anderen Anbieter gewechselt und das mit dem 1GB war ein Schreibfehler. Ich rate von Vodafone ab, da mein Tarif nach ein paar Tagen nicht mehr funktioniert hat, obwohl ich ihn nicht verbraucht hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten