Frage von SirBabo, 52

Vodafone Vertrag vorzeitig kündigen ( LTE)?

Der Vodafone vertrag läuft bis ende 2016, aber ich bin unzufrieden , da ich fast nie Empfang habe und wenn ich mal Empfang habe das ist es statt den gewünschten 50mbits nur lächerliche 900kb . Könntet ihr mir bitte sagen wie ich den Vertrag vorzeitig kündigen könnte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skychecker, 31

Ich tippe dann mal, dass die Mastauslastung zu hoch ist.

Ruf doch bei der 08001721212 an und lass dich beraten, was man in dem Fall machen kann. Ggf. gibt es be dir mittlerweile alternative Produkte, mit denen du stabiler telefonieren und surfen kannst.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet & Vodafone, 33

Wegen Empfangsproblemen an einzelnen Standorten gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Nur wenn man längerzeitig (über mehrere Wochen) nirgendwo Empfang hat, kann man vorzeitig kündigen. Aber ein solcher Fall ist noch nie aufgetreten, ein Totalausfall dauerte bisher nur ein bis maximal zwei Tage, lokale Netzstörungen schonmal drei Tage. Und eine Garantie auf Funkversorgung eines Unternetzes ( zB LTE), solange andere (GSM, UMTS) funktionieren, hat man schon gar nicht

Antwort
von TomGamerTV, 36

Benutzt du eigentlich für dem Empfang eine Außenantenne?

Kommentar von SirBabo ,

Ja und die Antenne ist sogar in die Optimalste Richung ausgerichtet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community