Frage von JulieBCrazy, 65

Vodafone Vertrag kündigen der seit dem 18.2 ist?

Hallo

Meine Oma und ich haben am 18.2.2016 einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.

Einmal haben wir mein mobil Vertrag verlängert und zusätzlich noch Internet und phone DSL.
Zusätzlich hat sich meine Oma noch eine neue Simkarte geholt.
All dies ist im Vertrag

Meine Oma war mit alldem einverstanden und es wurde uns auch sehr gut erklärt.

Jetzt aber will meine Oma den Vertrag wieder kündigen weil sie doch nicht bei Vodafone sein will und auch nicht die Simkarte haben will

Ich habe ihr schon erklärt das es wahrscheinlich nicht geht aber das glaubt sie mir nicht.

Eventuell kennt sich jemand damit aus und könnte uns weiter helfen.

Blöde Antworten könnt ihr euch sparen
Jeder der eine Oma oder Opa im älteren alter hat weiß wie verwirrt sie manchmal sind

Antwort
von Gerneso, 37

Selbstverständlich kann sie den Vertrag kündigen - aber unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Die Mindestvertragslaufzeit ist meist 24 Monate. Aber klar kann sie heute schon kündigen zum Ablauf der 2 Jahre.

Widerrufsrecht gibt es nur im Fernabsatzgeschäft.

Antwort
von ninamann1, 25

Das Kind ist leider in den Brunnen gefallen.

Deine oma kann und solle kündigen , zum nächstmöglichen Zeitpunkt , der ist leider erst in 2 Jahren 

Kommentar von JulieBCrazy ,

Nur blöd das ich kein Kind mehr bin ^^

Kommentar von ninamann1 ,

 kennst Du das Sprichwort nicht  ?

Antwort
von Royce, 39

Wo wurden die Verträge abgeschlossen? Im Geschäft oder Online / am Telefon?

Kommentar von JulieBCrazy ,

Im Geschäft
Waren auch circa 2 Stunden dort drin

Kommentar von Royce ,

Dann ist das Ding leider betoniert.
Ihr könntet bei der Hotline anrufen und auf Kulanz hoffen, einen rechtlichen Anspruch auf Rückstritt habt ihr leider nicht

Kommentar von JulieBCrazy ,

Wir dürfen Rücktreten
Danke trotzdem :)

Kommentar von ninamann1 ,

toll, freut mich für Deine Oma 

Kommentar von Royce ,

Sehr kulant, braves Vodafone :)

Antwort
von ratatuie, 37

Kündigungsfrist 4 Wochen. Es muss nur das bezahlt werden was genuztz wurde

Kommentar von Royce ,

Da hat wohl wer den Begriff "Kündigungsfrist" nicht ganz verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community