fillippo am 11.03.2008 um 10:03 Uhr
kann ich meinen vodafone vertrag vor ablauf der 2 jahre kündigen. habe ihn jetzt ein halbes jahr und ständig kommen zusätzliche kosten drauf.
tja da hat wohl jemnd nicht aufgepast! vertrag ist vertrag! wenn der für 24 monate ausgeschrieben war dann musste auch solange blechen! da kann dir keiner helfen und wegen den zusätzlich entstehenden kosten die kommen meißt auch nur deswegen zustande weil dir da ein berater des vodafone-teams irgenwas aufgeschwatzt hat! am günstigstens man informiert sich schon vorher über mögliche verträge! aba abgesehen das es sich um vodafone handelt würde ich trotzdem bei vodafone bleiben weil es die beste verbindung herstellt!

Nein Du kannst nicht kündigen, eventuell in einen anderen Tarif umsteigen. Genau das ist dass Problem mit den versteckten Kosten!
fillippo am 11. März 2008 10:13 danke dir, werde mich noch mal richtig informieren

sonderkündigungsrecht wg. beitragserhöhung, ansonsten vorher über die nebenkosten informieren....
fillippo am 11. März 2008 10:12 bei günter jauch kam das mal das man kündigen kann. werde mal bei vodafone nachfragen
Anakin Skywalker (drahtvater) am 11. März 2008 10:13 die werden wohl nein sagen....
hallo mann handyverträge vorzeitig nur kündigen wenn die eine preis änderung machen ohne es euch vor her mit geteilt zu haben, mann merkt es garnicht mann solte ab und zu mall die rechung richtig überprüfen und die minuten preise mit denn die berechnet haben nur so hatt mann eine aus weg sonderkündigungs grund. oder wenn mann arbeitslos ist und es denen beweisen kann das mann kein gel hatt lassen die sich manchmall drauf ein .
fillippo am 11. März 2008 10:26 habe neulich zufällig mal auf meine rechnung geschaut und hatte plötzlich ne internet flat und ne sms flatrate.das beides konnte ich kündigen
sabrinakimberly am 11. März 2008 10:28 Man sollte die Rechnungen immer kontrollieren. Manchmal stehen da Sachen drauf, die man gar nicht gebucht hat.

So ein Handyvertrag ist schon so ne Sache für sich. Du kannst NICHT vor Ablauf der 2 Jahre kündigen, frühstens drei Monate vorher. Wenn dir der Tarif zu teuer ist, kannst du ihn ändern. Es gibt die Super-Flat, die kostet so ca.40 Euro im Monat und du kannst telefonieren zu Vodafone und ins Festnetz und SMS schreiben, soviel du willst. Oder wenn du nicht viel telefonierst oder schreibst, ändere in einen günstigen Tarif der ca.10-20 Euro kostet. Musst mal im Internet schauen, wegen Tarifen oder rufst da an.
fillippo am 11. März 2008 10:32 so einen vertrag habe ich. obwohl ich nur ins festnetz und zu vodafone telefoniere, komme ich stets auf ca 75 euro im monat.das verstehe ich nicht. bei meinem mann genau das gleiche
Du solltest mal Deine Abrechnung kontrollieren, wofür diese zusätzlichen Gebühren angefallen sind. Wenn Du eine flatrate hast und nur diese benutzt, sollten keine zusätzlichen Gebühren auftreten. Wenn doch: lass Dir von einem Vertragspartner die Gebührenbestandteile erklären. Bei so einem teuren Provider hast Du ja Anspruch auf persönliche Beratung ;-) Vielleicht ist Dein Telefon falsch konfiguriert ...
sabrinakimberly am 11. März 2008 10:58 Das Problem hat meine Schwester auch. Obwohl sie eine Flat hat, kommt sie auf 100 Euro. Schau dir deine Rechnungen an. Oder ruf da an und mach bischen Druck, sag denen, das das nicht sein kann......
das ist für mich keine frage. bin sonst davon überzeugt. nur..... wir haben einen vertrag zu viel.