Frage von whynot1987, 80

Vodafone und 1&1 Vertrag?

Warum hab ich Zuhause mit Vodafone Vertrag LTE und meine Frau mit 1&1 Vertrag nur Edge? Wir haben beide das gleiche Handy, LTE ist bei beiden Handys aktiviert!!!

Antwort
von CommanderAdams, 25

1&1 bietet E-Netz und D-Netz als Vertragsvarienten an die E-Netz Verträge laufen über E-Plus bzw. jetzt über o2 und bieten LTE mit bis zu 50 MBit dafür aber eine schlechtere Netztabdeckung. Die D-Netz Verträge laufen über Vodafone allerdings OHNE LTE, ich bin selbst damals in die Falle getappt. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Commander

Kommentar von whynot1987 ,

Danke Commander 👍

Antwort
von playzocker22, 41

E-Netz oder D-Netz als Vertrag ausgewählt? Bei D-Netz hat man eine bessere Verbindungsqualität und höhere Reichweiten in Städten aber die Geschwindigkeit ist (bei mir) nur bei 45mbit down. Mit der E-Netz Funktion hat man auch LTE, man hat dafür aber nicht so guten Empfang

D- Netz ist ausgewählt. Kann ich das noch ändern?

Kommentar von playzocker22 ,

Ja kann man nachträglich sogar noch machen. Die option gibts irgendwo im 1und1 control center

Kommentar von playzocker22 ,

Aber wofür? Ich finde man braucht nur so schnelles internet damit man surfen kann oder das ein oder andere yt video gucken kann. Man lädt ja übers handy nichts runter also wär mir pers. eine stabile leitung lieber

Antwort
von troublemaker200, 41

die billigen Tarife bei 1&1 haben definitiv kein LTE. Guck mal rein in Deine Beschreibung...

Ich hab den 1&1 all net flat plus Vertrag. Der Dreck kostet 40€ / Monat. Von billigvertrag kann man glaube ich nicht sprechen....

Antwort
von GravityZero, 73

Entweder bietet der Vertrag die Leistung nicht an (Vertrag lesen), es handelt sich um ein anderes Netz, oder das Endgerät hat schlechteren Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community