Frage von Verkaufer13, 106

Vodafone teilt mir meine PPPoE daten nicht mit?

Hallo, wie schon im Titel steht gibt mir nicht Vodafone meine Daten damit ich auf der Playstation 4 die PPPoE nutzen kann da ich jedesmal Disconnects habe. Ich war bei o2 und die haben mir eine daten sofort zusgeschickt, aber bei Vodafone verstehe ich das jetzt nicht?

Antwort
von netzy, 96

es macht keinen Sinn auf der PS eine PPPoE Verbindung einzurichten, da du ja einen Router hast, der dies wahrscheinlich macht und einmal ist genug ;)

oder du brauchst gar keine Zugangsdaten (PPPoE) da du einen Kabelanschluß hast ;)

wenn du einen DSL-Anschluß hast, dann würdest du noch zusätzlich ein Modem benötigen um NUR mit der PS online zu gehen, alle anderen Geräte haben dann kein Internet

Kommentar von asdundab ,

Du kannst doch auch am Router die Internetverbindung zeitweise deaktivieren, und diese dann von der PS aufbauen lassen. Anscheinend will der TE nämlich den Router "umgehen", und "NAT-Typ offen". Das würde schon klappen, wobei es recht umständlich ist. Das bezog sich jetzt alles auf DSL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten