Frage von lZollmaisterl, 42

Vodafone Smartphone Wechsel?

Also mein Freund hat seit 1,5 Jahren einen Tarif bei Vodafone (iPhone 6 Vodafone Red 3GB) das er aber erst nächstes Jahr ein neues Handy bekommen würde hat er sich überlegt sich einfach so ohne Vertrag eins zu Holen seine Frage: merkt Vodafone wenn er die simkarte in ein anders Smartphone steckt und darf er das überhaupt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 11

Vodafone merkt das schon, weil bei der Einbuchen ins Netz nicht nur die Rufnummer und Simkartennummer übertragen wird, sondern auch die IMEI Nummer des Handys. Aber es ist ja erlaubt, die Simkarte in jedes Handy einzulegen, auch kann das mitgekaufte Handy mit fremden Simkarten betrieben werden.

Antwort
von Chaos53925, 22

Wo die sim genutzt wird ist Vodafone egal. Du kannst die sim in jedes Handy stecken das du willst

Kommentar von lZollmaisterl ,

Sicher

Kommentar von Chaos53925 ,

Ja 100% Sicher. Der Vertrag wird ja gezahlt und daher Interessiert es Vodafone nicht in welchem Handy die Sim steckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community