Frage von DragonsHD, 27

Vodafone SIM-Karte zu spät aufladen, Auswirkungen?

Hey ich habe eine Vodafone Call-Ya karte und würde gerne etwas später mein Guthaben aufladen, als dort steht wann man das machen muss. Hat das irgendwelche auswirkungen oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 13

Eine original Vodafone CallYa Prepaidkarte musst du nicht regelmässig aufladen. Du musst die Karte nur mindestens alle 60 Tage kostenpflichtig (Anruf, SMS) nutzen, sonst kann sie automatisch deaktiviert werden. Eine Guthabenaufladung dann nur nach Bedarf. Aber eine Provider Prepaidkarte (zB von Mobilkom) muss alle 12 - 15 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, sonst wird sie zwangsweise deaktiviert. Hast du eine Flat, wird diese storniert, wenn kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist. 

Antwort
von andie61, 12

Nein,nur Du zahlst dann bei Nutzung den Einzeltarif,je Minute Telefon und Internet 9 Cent,die auch je SMS.Ist gar kein Guthaben mehr auf der Karte kannst Du die nicht nutzen bis wieder Guthaben aufgeladen wird.