Frage von lisadiamonds, 84

Vodafone Prepaid-Tarif abgelaufen - Wie verlängern?

Ich habe mir vor genau zwei Jahren bei Vodafone den Prepaid-Tarif "Smartphone Fun 15" geholt und haben ihn auch bis jetzt durchgängig genutzt. Nun will einfach schlagartig nichts mehr funktionieren. Ich weiß nicht ob es da eine bestimmte Laufzeit gab, sodass es jetzt nicht mehr geht? Jedenfalls geht, obwohl ich mein Guthaben aufgeladen habe, kein mobiles Internet, ich kann keine SMS verschicken und auch niemanden anrufen. Kann man diesen Tarif irgendwie verlängern? Möchte nicht unbedingt etwas neues, weil ich sehr zufrieden war ...

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 68

Hast du eine original Prepaidkarte von Vodafone ? Bei dieser ist eine Kostenpflichtige Aktion alle zwei Monate nötig, um die Gültigkeit zu behalten. Eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. Anders sieht es bei den Providern aus, die verlangen alle 12 - 15 Monate eine Guthabenaufladung von 15 Euro.

Antwort
von Yddrasil, 65

Vodafone deaktiviert Karten nach 12+1 Monaten ohne Aufladung. Am besten mal direkt die Vodafone Hotline anrufen, die können da eventuell noch was machen ...

Kommentar von dadamat ,

Das ist nur bei Providerkarten so (und dann auch 12 + 2 nicht 12+1). Original Vodafonekarten bedürfen keiner Guthabenaufladung, sondern nur eine regelmäßige Nutzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community