Frage von LuisUnger04, 80

Vodafone Prepaid Tarif = Neue Nummer?

Ich überlege zur Zeit von meiner normalen Prepaid Karte auf den Vodafone Prepaid Tarif "Call your Smartphone Special" umzusteigen. Wie ich das mitbekommen habe wird mir dann eine neue Vodafone Prepaid Karte zugeschickt und ich muss dir Karte einfach monatlich auffüllen (verbessert mich wenn was falsch ist ^^). Heißt das dann auch das ich eine neue Nummer bekomme und einen Pin usw. (Kann ich den ganzen Kauf auch online abschließen oder muss ich in einen Vodafone Store? )

Mfg Luca

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Geht in wenigen Sekunden von überall. Wenn du schon eine Vodafone CallYa Prepaidkarte hast, musst du nur die kostenlose 22044 anrufen und den anderen Tarif buchen. Der Tarifwechsel ist kostenlos, du behälts auch deine Rufnummer und die Simkarte.. Aber um die dann regelmässige Guthabenaufladung musst du selber denken, alle 30 Tage sird der Monatspreis abgebucht, reicht mal dein Guthaben nicht mehr dazu aus, wird der Tarif automatisch gekündigt (kannst den aber nach Guthabenaufladung kostenlos wieder neu buchen).

Antwort
von Yddrasil, 6

Die Rufnummernmitnahmen geht auch, wenn du bisher noch keine Callya Karte hast. Dann dauert es aber etwas länger und kostet auch etwa 30 Euro. Du musst dann dir eine neue Callya Karte bestellen und dabei angehen, dass du deine alte Rufnummer mitnehmen willst. Beim alten Anbieter sollte der Vertrag dann im besten Fall bereits gekündigt sein.

Das geht sowohl online als auch im Store, wobei es besser ist direkt im Store nachzufragen, wenn du dir unsicher bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community