Ich habe ein neues Prepaid-Handy von Vodafone und kann allerdings niemanden anrufen und auch keine Anrufe empfangen. Auf dem Display ist ein kl. roter Telefonhörer abgebildet und das Telefon ist durchgestrichen, außerdem steht da: nur für Notrufe. Hab das Handy schon länger aber noch nicht benutzt (die Sim-Karte meines alten Handys kann passt net rein). Kennt das irgendwer? Was ist das? Was kann ich tun? Danke.

SIM Karte defekt, gesperrt, nicht kompatibel mit dem Handy (anderer Anbieter) oder nicht richtig drin. Oder es liegt am Handy selbst. Softwarefehler oder wie gesagt nicht kopatibel mit ner Karte von nem anderen Anbeter. Vielleicht ist auch die Antenne beschädigt. Es gibt viele Möglichkeiten. Kannst ja mal ausprobieren deine Karte in ein anderes Handy zu machen oder von Freunden die SIM-Karte in dein Handy machen. Wenn das nix hilft, dann mal zu nem T-Point gehen und nachfragen. Fragen kostet nix...
ich glaube die haben online auch einen live-support. schau mal hier, vlt. findest du da antworten oder kompetente hilfe -> https://www.vodafone.de/hilfe-support/faq-fragen-hilfe/106333_106353.html