Frage von GaryAnderson, 75

vodafone oder telekom prepaid?

da mein vertrag in 2 wochen ausläuft hole ich mir eine prepaid karte.. bei der telekom zahle ich für 1 monat 9.99 für 500 MB LTE, telefon und sms flat ins telekomnetz ansonsten 9 cent pro minute. bei vodafone bekomme ich für 9.99 750 MB LTE telefon und sms flat ins vofafone netz plus 200 min/sms in alle anderen netze.. das vodafone angebot ist deutlich besser aber sind die auch von der netzabdeckung gut? das telekom top ist weiß ich aber wie vodafone ist weiß ich leider nicht

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 16

Alle Netze haben lokal unterschiedlich, mehrere Funklöcher. Die gemessende Netzabdeckung ist bei Telekom, Vodafone und E-Plus weit über 99% nur o2 hat ein Prozent weniger.

Antwort
von Eli4ss, 15

Vodafone! Ich merke fast keinen unterschied zwischen Vodafone und Telekom bei der Abdeckung . Bei Vodafone surfst du auch mit bis zu 225 mb/s bei der telekom gerade mal mit 16 mb/s

Kommentar von GaryAnderson ,

ja hab ich vorhin auch gelesen. vodafone hat für mich auch gesiegt :D

Kommentar von Eli4ss ,

gute Entscheidung

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Guten Morgen GaryAnderson,

wie das Netz in deiner Wohngegend von uns ausgebaut ist, kannst du hier: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html ganz einfach nachschauen.

Dann ist es auch immer sinnvoll, Freunde und Bekannte zu fragen, wie der Empfang beim jeweiligen Anbieter bei denen ist.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von DGsuchRat, 23

Ich finde Telekom und Vodafone sind beide gleich auf.
Sowohl in Städten als auch außerhalb, wobei das LTE von der Telekom manchmal überlastet war und das von Vodafone nicht.

Antwort
von Handyversteher, 36

Hey,

ich würde da eher sogar dir Congstar empfehlen. Unternehmen der Telekom.

Den Tarif kannst du dir selber zusammenstellen was für dich auf jeden Fall besser wäre.

Wenn du dich nicht mit Congstar anfreunden kannst würde ich dir dennoch  zur Telekom Raten.

https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/

Antwort
von lutsches99, 44

ich würde zur telekom. Das Netz ist besser und der Service ist top

Kommentar von GaryAnderson ,

teils teils. mit wlan problemem lassen die sich wochenlang zeit hab ich schon oft schlechte erfahrung mit gemacht haha

Kommentar von lutsches99 ,

wahrscheinlich hatten sie einfach nur Angst von einem Dart Pfeil getroffen zu werden und haben deshalb so lange gezögert. :D

Kommentar von GaryAnderson ,

kann gut sein, ich als 2 maliger world champion traininere natürlich sehr viel hahaha

Antwort
von CocoKiki2, 34

kommt drauf an wo du wohnst.

Kommentar von GaryAnderson ,

im großem ort bin zurzeit bei o2 und hab fast im ganzem ort Lte/ H+ und wenn o2 das schafft kann das ja schonmal was heißen

Kommentar von CocoKiki2 ,

dann bleib doch bei o2. die sind alle drei gleich stark. außer in gegenden die wirklich extrem abseits gelegen sind wie ein tiefer wald oder eine bergspitze oder eine heide oder so....da hast du nur mit der telekom empfang.

Antwort
von RandomKaktus, 29

Vodafon, bessere Netz da es denen qusi gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community