Frage von choawei, 62

Vodafone oder o2 (100mBit DSL)?

Womit habt ihr besser Erfahrungen gemacht bei einem DSL 100 Vertrag bei Vodafone oder o2? Was sind eure Up/Downstream Werte. Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telcoprofi, 62

Bei 100 Mbit/s ist die Leistung bei allen DSL-Anbietern tatsächlich gleich, allerdings hat Vodafone a) den günstigeren Tarif über 24 Monate und b) den besseren Service. Von daher ganz klar Vodafone.

Antwort
von ask123questions, 56

Würde Telekom (wenn du dort auch einen Mobilfunkvertrag hast) oder o2 nehmen, dann hat man auch eine Flatrate in alle Mobilfunknetze. Die Geschwindigkeit der Leistung ist in allen Fällen dieselbe, die "letzte Meile" des VDSL Vectroring Anschlusses ist nämlich bei allen DSL-Anbietern dieselbe.

Antwort
von Brot454, 58

Schau mal bei wie-ist-meine-IP.de nach die haben ganz ordentliche vergleiche da. Die sagen dann mehr aus als 3/4 User die hier was schreiben