Frage von lisvmxrie, 106

Vodafone Mobilfunkvertrag vorzeitig kündigen?

Hallo!

Ich habe einen Vodafone Mobilfunkvertrag der noch bis 27. August 2017 läuft.

Bei Vertragsabschluss hat die nette Dame mit gesagt, dass ich in dem Ort wo ich wohne nur eine E Verbindung hätte - was nicht schlimm ist, da ich sowieso WLAN habe in der Wohnung.

Das Problem was ich jetzt habe bezieht sich allerdings NUR auf den Empfang. Ich habe des Öfteren, und es häuft sich in letzter Zeit extrem, keinen Empfang bzw. 'Kein Netz'. Stundenlang habe ich in der Wohnung Empfang und plötzlich habe ich an dem selben Ort wo ich Empfang hatte, keinen mehr und das ca. 30min bis zu 1 Stunde. Das passiert aber auch, wenn ich irgendwo anders bin. Manchmal Empfang, manchmal ist er weg. Ortsabhängig ist das Problem also nicht.

Aber das schlimmste kommt jetzt!
Es zeigt mir an, das ich Empfang habe. Auch Vodafone.de steht dort. Jedoch kann ich nicht rauswärts telefonieren und auch anrufen kann man mich nicht. Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich unterwegs war und wichtige Anrufe tätigen musste, aber 3-5mal - trotz Empfang - Verbindungsfehler da waren und ich meinen Vertrag somit nicht nutzen konnte.

Ist das ein Grund für die vorzeitige Kündigung meines Vertrages? Wenn nicht, muss ich jetzt bis nächstes Jahr damit leben? Oder können bzw. müssen die was dagegen tun - z.b. das ich monatlich weniger Zahlen muss etc.?

Vielleicht gibt es ja welche mit dem selben Problem hier. Ich würde mich über ernste Antworten freuen!

Vielen Dank schonmal.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 78

Das Problem hört sich eher nach einem Fehler im Handy an,das solltest Du einmal überprüfen lassen,wenn es ein Vertragshandy von Vodafone ist dann hast Du 24 Monate volle Gewährleistung und es wird kostenlos getauscht wenn es ein Fehler ist den nicht Du verursacht hast.In der Regel bekommst Du innerhalb einer Woche ein neues Handy.

Antwort
von Nemesis900, 68

Einfach so jetzt kündigen kannst du nicht. Erstmal müsste geklärt werden ob das ganze wirklich an Vodafone liegt (kann ja auch an deinem Handy liegen). Dann müsstest du Vodafone erstmal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, setz dich also mal mit denen in Verbindung.

Antwort
von BradleyBiggle, 61

Hallo

besprich das Problem doch direkt mit Vodafone. Leider kennt hier niemand die Einzelheiten deines Vertrages. 

Es kann gut sein das Vodafone dir das netz Garantiert dann kannst du aus dem Vertrag raus, wenn nicht dann nicht. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community