Frage von DonFa, 17

Vodafone Mobile Daten und Wlan im Hintergrund aus?

Hallo,

meine Freundin hat folgendes Problem:

Sie hat nun seit kurzem ein iPhone 6 zusammen mit einer AllNetFlat von Vodafone. Nun ist das Problem, dass sich das "Internet", wenn dar Bildschirm nicht an ist, deaktiviert.

Das bedeutet, das Nachrichten von Whatsapp Mails und ähnliches erst ankommen, wenn sie das Handy entsperrt.

Am iPhone kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da ich das gleiche Gerät aber mit einem anderen Anbieter und Netz habe. Außerdem kommt noch dazu, dass ihre Freundin das gleiche Problem auch mit einem Android Gerät hat.

Vielleicht kennt ja Jemand das Problem oder weis wie man diese nervige Funktion ausschalten kann.

Schon einmal Danke im voraus. :)

Antwort
von ludpin, 9

Das Mobile Netz ist immer an, nur die Apps arbeiten nicht. Was auch die Flat schont. Aber es lässt sich auch ändern.

Beim iPhone lässt sich das unter Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktuallisierung einstellen.   Ob und wie Mitteilungen erscheinen lässt sich unter Einstellungen - Mitteilungen einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community