gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

***VODAFONE MOBILE CONNECT** Wie ändere ich die UMTS-Verbindung auf GPRS-Verbindung ?

gefragt von Kurtinili am 04.12.2008 um 15:27 Uhr

Hallo, ich hab ein Problem und zwar ich hab jetzt seit 3 Monaten den Mobile Connect USB Stick von Vodafone. Die Verbindung mit UMTS ist sehr sehr schwach, alle 10-15 MInuten wird die Mobilfunkverbindung unterbrochen. Ich hab bei Vodafone angerufen, die haben mir gesagt wenn ich nicht mit UMTS sondern mit GPRS ins Internet gehe werde ich nicht mehr aus dem Internet herausfliegen. Aber leider konnte mir die nette Dame von der Vodafone Hotlein nicht erklären wie ich auf GPRS umstelle...

Deswegen frage ich euch... wie kann ich von UMTS auf GPRS umstellen? Vielen Dank im vorraus KURTINILI

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.480 WLAN x 1.921 Vodafone x 520 UMTS x 322 GPRS x 38 Mobile Connect x 2

malli
beantwortet von malli am 4. Dezember 2008 15:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das macht das gerät automatisch! wenn nix umts dann gprs

Kommentar von Kurtinili am 4. Dezember 2008 15:32

ja aber die von Vodafone haben gemeint ich kann das manuell umstellen, aber wie gesagt die Dame hat die Anleitung dafür in ihrem PC nich gefunden und konnte es mir nicht sagen. Gibt es keine Möglichkeit es Manuell umzustellen?

Kommentar von Kurtinili am 4. Dezember 2008 15:33

ja aber die von Vodafone haben gemeint ich kann das manuell umstellen, aber wie gesagt die Dame hat die Anleitung dafür in ihrem PC nich gefunden und konnte es mir nicht sagen. Gibt es keine Möglichkeit es Manuell umzustellen?

Kommentar von 0f186b7d521ae54bf304712d01e67730smallmalli am 4. Dezember 2008 15:40

einmal hätt doch auch gereicht! also bei mir finde ich nix dazu zum umstellen! und ich weis des das gerät immer versucht die schnellste verbindung zu nutzen!

anonym
beantwortet von ManneQueen am 5. Dezember 2008 10:21
0x

Welche Software hast du drauf? Du solltest folgende Alternativen haben:

Nur UMTS Nur GPRS UMTS oder GPRS (mehr oder weniger) Du solltest die letzte Option wählen, damit GPRS automatisch gewählt wird falls UMTS nicht vorhanden ist.

karamiana
beantwortet von karamiana am 4. Dezember 2008 15:37
0x

auf dem verbindungsbildschirm den reiter:einstellungen klicken dann auf beforzugtes netz klicken, dann hast du die auswahl. hab ich auch, und das geht so. probier es aus.

Kommentar von Kurtinili am 4. Dezember 2008 15:45

ich habs grade probiert aber bei einstellungen gibt es bei mir keine auswahl die "bevorzugtes netz" heisst. Da gibts nur Allgemein, Verbrauch, VPN, Geräte verwalten usw. :-( Trotzdem Danke schön.

Kommentar von 898428105d93cad9f8bdd60ce540c7e1smallkaramiana am 4. Dezember 2008 16:03

schade,

anonym
beantwortet von madstop75 am 4. Dezember 2008 15:32
0x

warst Du schonmal mit GPRS im Internet? Dafür würde ich nie den Preis einer UMTS Flat bezahlen.

Kommentar von Kurtinili am 4. Dezember 2008 15:37

nee ich war zwar noch nich mit GPRS im Internet ich weiss aber das es relativ langsam is. Aus dem VOdafonevertag komme ich nich mehr raus und deswegen würde ich lieber langsam ins Internet gehen anstatt jede paar Minuten rauszufliegen.

Kommentar von madstop75 am 4. Dezember 2008 15:47

Hast Du die Probleme nur stationär zu Hause oder auch unterwegs? Ich habe mir zu Hause einen UMTS Router in die Ecke des Hauses gestellt, wo ich 3 anstatt 1 Balken auf der Empfangsanzeige habe. Seitdem kann ich mit dem Laptop im ganzen Haus per W-Lan unterwegs sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.