Vodafone Kundenkennwort angeben?

5 Antworten

Ja, die Fragen immer danach, schließlich müssen die dich ja auch identifizieren als Besitzer des Kontos

Das ist nicht normal. Jeder andere Dienstanbieter warnt: Geben sie niemals unseren Mitarbeitern ihr Kennwort. Aus Sicherheitsgründen. Selbst Banken genügt Name, Adresse und Geburtsdatum.

Nur Vodafone tritt die IT Sicherheit mit den Füßen.

Zur Verifizierung (als Beweis, als "richtiger" Kunde erkannt zu werden), wird nach dem Kennwort gefragt. Ist, wenn nicht anders angegeben, die ersten vier Ziffern des Super-PIN / PUK.  Bei Verträgen reicht auch die Kundennummer oder Beantwortung persönlicher Fragen (Simkartennummer, Adresse, Geburtsdatum, Kontoverbindung usw.).

Natürlich ist das normal, für nichts anderes ist dieses Kennwort da.
Du identifizierst dich in der Hotline über dieses Kennwort.

Falsch. Das Kennwort dient zur Authentifizieren im Online-Portal. Jedem, dem ich dieses Passwort gebe, kann in meinen Namen neue Verträge abschließen und meine privaten Daten einsehen. Und ich kann dann nicht beweisen, dass ich es NICHT war!

Das ist normal . das sie nach dem Kunden Kennwort fragen . Sie müssen sich vergewissern das Du es wirklich bist . Es könnte ja jeder anrufen