Frage von bbqsmokeanderl, 56

Vodafone Kabel Deutschland wochenlang Wlan-Problem - Angeblich zentraler Fehler - bei Nachbarn geht es jedoch. Hat sonst noch jemand damit zu kämpfen?

Servus!

Seit Anfang - mitte Mai schon kann ich mit den verschiedensten Geräten mein Wland nicht mehr nutzen. - Hab in einer älteren Frage mal gemeint es läge am Handy. Es betrifft jedoch alle möglichen Endgeräte. Ich habe mittlerweile auch schon mindestens 3 - 4 mal bei der Kabel Deutschland Hotline angerufen. Jedesmal bekam ich die Antwort dass es eine zentrale Störung bei Hitron ist da die aktuelle Firmware für den Router nicht funktioniert. Bei einer Bekannten in der mittleren Nachbarschaft funktioniert der Router jedoch einwandfrei, auch bei meinen Verwandten im Nachbarort ebenfalls.

Mir würde jetzt schon mal interessieren ob es wirklich so ist wie die Hotline sagt oder bin ich momentan der einzige?

Der Gipfel war dass der Mann in der Hotline gesagt hat - dann soll ich halt ein LAN Kabel hernehmen. ... leider benötige ich das WLan auch beruflich und hab nicht überall einen LAN Anschluss. Wär halt angemessen gewesen man hätte mir derweils ein Leihgerät gegeben. Der Service war schonmal besser. Ich bin sehr enttäuscht von Kabel Deutschland, bzw Vodafone. Mein Router ist der Hitron CVE-30360

danke schonmal!

servus

Antwort
von asdundab, 51

Villeicht haben deine Bekannten und Verwanten einen anderen Router.

Du könntest per Ethernet/LAN an das Hitron aber z.B. einen TL-WR841N (ca. 15 €) ranhängen oder jeden anderen Accesspoint oder WLAN-WAN Router. Unter Umständen funktioniert auch ein anderer WLAN Router (z.B. von einem früheren DSL Anschluss), wenn du noch einen sochen hast, nenne einfach mal das Modell als Kommentar. Ist villeicht nicht optimal und solte auch nicht so sein, wäre allerdings eine Übergangslösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community