Frage von KzngYZY, 167

Vodafone Internet geht immer weg, was tun?

Mein Internet geht andauernd weg und das nicht nur einmal pro Tag .. Es hält dann meistens mehrere Stunden an aber es kam auch schon vor das es sofort wieder ging. Was soll ich tun ? 16 MBit/s  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MizzC, 135

Ich würde an deiner Stelle den Kundenservice anrufen. Ich kann dir nicht versprechen, dass sie dir helfen werden, aber ein Versuch ist es Wert. Die Kundenbetreuer werden dir wahrscheinlich einen Typen vorbei bringen, der deine Leitung überprüft.

Dieser sagt dir dann, ob die Leitung in Ordnung ist oder nicht.

Falls es nicht an der Leitung liegt, solltest du wieder da anrufen, denn dann scheint der Router kaputt zu sein und die müssten dir einen Neuen schicken. Das musst du den klipp und klar sagen, sonst werden die dir nicht helfen

(spreche aus eigener Erfahrung)

Kommentar von KzngYZY ,

Kostet das wenn die einen Vorbei schicken ?

Kommentar von MizzC ,

Nein, du kannst schließlich nichts dafür, dass das Gerät spinnt. Wir mussten nicht dafür zahlen und die haben uns drei mal so einen Kerl geschickt, weil die uns den Router nicht austauschen wollten

Kommentar von KzngYZY ,

Benötige ich irgendwelche Informationen/Daten wenn ich dort Anrufe ?  

Kommentar von MizzC ,

Du rufst da an, dann Fragen die dich was das Problem ist, dann schilderst du denen alles, dann Fragen die dich vielleicht z.B. nach der Nummer des Routers (steht auf deinem Router drauf), damit die eure Informationen abrufen können zu eurem Vertrag, aber eig. nur Fragen, die du auch beantworten kannst.

Kommentar von KzngYZY ,

Ok danke dir :)

Kommentar von MizzC ,

Kein Problem :)

Antwort
von data2309, 105

Kundenservice anrufen, die können die leitung von ihrer Seite prüfen.

und können einige Einstellungen mit dir am tel durchgehen.

wenn diese Ausfälle sind, dann schonmal den Router vom Strom getrennt, und nach ca. 10 sec wieder ans Stromnetz? wenn ja, hat das was gebracht?

Kommentar von KzngYZY ,

Hat leider nichts gebracht nein :/

Kommentar von data2309 ,

sind vers. geräte mit LAN und wlan verbunden? oder nur eine der genannten Anschluß arten?

Antwort
von Lukasbolt, 106

Kundenservice anrufen und fragen was los ist...
Versuch auch etwas zu drohen, das hilft immer :)